• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Maglite

Impeesa-Germany

Geocacher
Habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Maglite. Beim Fokusieren wird das Licht immer, wie soll ich sagen, matter oder dunkler. Scheint irgendwie ein Wackelkontakt zu sein. Habe schon versucht die Kontake wo die Birne drin sitzt zu schmiergeln und ne neue Birne gekauft. Hat aber nichts gebracht.
Könnt ihr mir vll sagen wo der Fehler sein könnte? :ka:
Wollte mir vll auch nen LED Satz anschaffen, vll löst das auch das Problem.
Ich hoffe ich finde ne Lösung, sonst muss ne neue Maggi her und das shclägt wieder ins Geld :no:

NoPogo

Geomaster
Welche Maglite?
Wie hast du das Verhalten festgestellt?
Schraub doch mal den Lampenkopf runter und drück bei eingeschalteter Maglite die Lampenhalterung runter. Dabei kannst du ja beobachten, ob die Lampe wirklich sich in der Helligkeit ändert.
Vielleicht liegt das Kontaktproblem ja an der Feder unter der Lampe.

OP
Impeesa-Germany

Impeesa-Germany

Geocacher
Habe nen Maglite 3D. Wie gesagt, das ganze paaiert beim Fokusieren. Wenn ich drehe geht sofort die Leistung runter und hat kaum eine Reichweite

A

Anonymous

Guest
Impeesa-Germany schrieb:
Habe nen Maglite 3D. Wie gesagt, das ganze paaiert beim Fokusieren. Wenn ich drehe geht sofort die Leistung runter und hat kaum eine Reichweite

Batterien/Akkus voll?

Sorry für die blöde Frage, aber meistens liegt sowas im Detail.

Andreas

der Gevatter

Geocacher
Impeesa-Germany schrieb:

Ich hatte gerade ein annähernd gleiches Problem, beim Fokussieren fing die Funzel an zu flackern, ging mit der Leistung runter, dann wieder rauf.
Bei mir war es definitiv ein schlechter Kontakt, und zwar der Kontakt der seitlich an der Lampenhalterung verläuft. Ich habe die Lampenhalterung herausgenommen und abgeschmirgelt. Weiterhin habe ich das dünne seitliche Kontaktblech etwas! nach innen gebogen, damit dieses mit mehr Druck an der Halterung anliegt. Jetzt leuchtet die Mag wieder durchgehend mit gleicher Helligkeit. :2thumbs:

Als dann...
Stephan, der Gevatter

Oben