• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Mapsend Dateiübertragung

Elektrolurch

Geonewbie
Hallo,
ich versuche vergeblich Karten auf mein XL oder eine Speicherkarte zu bekommen. Wenn ich eine Karte ausgewählt und sie übertragen habe (zB. auf die Festplatte), habe ich ein IMG Format und das kann ich im Conversion Manager nicht weiter verarbeiten, der verlangt immer MGI . Ich habe alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?
Gruss Herbert

(überarbeitet!)

Die Baumanns

Geowizard
Du mußt die Software auf der beiliegenden CD installieren nachdem die Mapsend-Software auf dem Rechner installiert worden ist.
Du erstellst dann die Karten und speicherst Sie auf der Festplatte, mit der neuen Software werden dann die karten auf die Speicherkarte oder das Gerät übertragen.

Gruß Guido

OP
E

Elektrolurch

Geonewbie
Hallo Guido,
herzlichen Dank für Deinen support, ich freue mich ja so! Ich habe schon nicht mehr damit gerechnet, dass es mit der Übertragung noch mal klappt.
Bis bald
Herbert

Die Baumanns

Geowizard
Schön, das es dann geklappt hat.
es hat übrigens an der Sriennummer gelegen,
auf der Verpackung wird noch eine 0 vorangestellt und es steht noch eine Prüfzifer am Ende. Im Gerät wird aber die richtige Nummer angezeigt.

Gruß Guido

Oben