• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Seen auf Grenzen

Alpendohle

Geonewbie
Hallo Leute,
zur Zeit erstelle ich eigene Garmin-Karten mit der FZK-Entwicklungsumgebung und eigenen Type-File, point-master, line-master usw. Klappt bis jetzt prima (super Entwicklungsumgebung!).
Es ist nun so, dass grosse Seen, z.B. Bodensee weder auf der D noch der CH-Karte korrekt angezeigt werden (meistens fehlt die blaue Farbe oder Uferteile). Bisher nehme ich als Abhilfe CHE+ als Karte, damit Bodensee, Genfersee usw. komplett sind.
Wer weiss, wie man das allenfalls beheben kann?
(falls ein download von ganz Europa und selbst geschnittene Länder-Polygone die Lösung sein sollte, dann lasse ich es doch lieber...)

Grüsse

keenonkites

Geocacher
Soviel ich weiss gibt's da keine 'schlaue' Lösung dazu... aber wie Du schon angesprochen hast: wenn Du CHE ein wenig vergrösserst, also auf CHE+ Grösse gehst, sind die beiden grossen Grenzseen komplett drauf und darum nicht abgeschnitten...
.... bedeutet aber eben auch ganz Europa herunterzuladen und dann 'selbst' zu schneiden..... wird aber alles in der Entwicklungsumgebung erledigt, ist halt einfach etwas 'dicker'.... und dauert darum einiges länger....
... und er Ablauf für eine Region ist ein ganz klein wenig anders.

Gruss aus der Innerschweiz
Patrik

OP
Alpendohle

Alpendohle

Geonewbie
Danke, war zu befürchten, dass es nicht so einfach geht.
Ich nehme alps-latest.osm-pbf von geofabrik und schneide meine eigene CHE+ da heraus.
Die mt.pl der Entwicklungsumgebung habe ich schon entsprechend modifiziert.
Das sind dann wenigstens "nur" 1.7 GB, immer noch ne Menge Holz für DSL 2000.
Jetzt schaue ich mal, ob das mit osmupdate noch etwas "optimierbar" ist.

Gruss aus'm Wallis...

keenonkites

Geocacher
Natürlich auch eine Möglichkeit..... weniger Aufwand für die downloads, aber mehr Aufwand für den 'Umbau' der Entwicklungsumgebung... :D

Gruss Patrik

Oben