• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Zaurus nach dem Relaunch GC.com

Hallo Zaurus-User! :D

Seit dem Relaunch von GC.com vor ein paar Tagen schmiert mir der Opera 7.30 schon beim Aufruf der Startseite ab. Auf geocaching.com/my kann ich mich nicht mehr einloggen. Gebe ich direkt die URL zu einem Cache ein, dann lädt Opera zunächst die Cachebeschreibung, lädt dann die Karten bzw. die Platzhalter wohl per Java-Script nach und ... stürzt ab. :cry: Wenn ich schnell genug bin und den Browser vor dem Nachladen der Karten stoppe geht es. Einloggen kann ich mich trotzdem nicht.
Habt Ihr das Problem auch mit dem Zaurus oder verwendet Ihr eine neuere Opera für Qtopia?

Olli

OP
K

kruemelmonster

Geomaster
Gerade ausprobiert: Wenn ich Java-Script deaktiviere, dann kann ich mich wieder einloggen und der Browser crasht auch nicht mehr. :)
Noch besser: Beim Betrachten der hochgeladenen Photos fällt auch die überflüssige und mir lästige Animation weg! :p
8|

De_Isaac

Geonewbie
Also ich kann mir nur vorstellen, daß entweder kein Java drauf oder die Version so veraltet ist, daß das mit den neuen Java Skripten nicht mehr klar kommt. Vllt. mal ne aktuelle Java Version manuell drauf ziehen.

De_Isaac

Geonewbie
Sorry, Fehler meinerseits.
Ich seh gerade, daß das Ding ja ne eigene Betriebsebene hat. Dat stimmt dann was du sagst, da hab ich mich wohl verguckt :roll: . Ne 9er version ham die für PDA (WM03 / 05 / Symbian), aber nich für die Zaurus Geräte, das gleiche ist dann natürlich auch mit Java...

OP
K

kruemelmonster

Geomaster
De_Isaac schrieb:
Also ich kann mir nur vorstellen, daß entweder kein Java drauf oder die Version so veraltet ist, daß das mit den neuen Java Skripten nicht mehr klar kommt. Vllt. mal ne aktuelle Java Version manuell drauf ziehen. Derzeit ist es die 1.6.0_01.

Ich benutze den den Opera 9.2 (ab der 8.0 nur ohne Java erhältlich) und installier mir über Java.com immer die neuste version, nie probleme gehabt.

Hm, Java != JavaScript. Afaik enthalten die Seiten von GC.com JavaScript-Code. Dass in den Seiten von GC.com Java-Applets enthalten sind, habe ich noch nicht beobachtet.
Den JavaScript-Interpreter bringt der Browser mit, die JRE wurde bei Opera wahlweise mitgeliefert, oder?
Als JRE ist auf meinem Zaurus jeode 1.10.7 installiert. Aber m.E. ist die JRE bei diesem Problem bedeutungslos.
8|

OP
K

kruemelmonster

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Also, ich finde weder den Opera 9.2 für den Zaurus, noch eine Zaurus Java Umgebung auf Java.com. Hast du mal Feeds oder Links zu den IPKs für Sharp-Rom?

Christian,
kannst Du bei Deinem Z das beschriebene Verhalten bei aktiviertem JavaScript bestätigen?
Ich habe hier Opera7.30, gibt es für Qtopia/ Sharp-ROM eine neuere Version?
VG
Olli

Ach ja, ich erinnere mich an die PM vom Januar. Wenn ich das nächste Mal nach Japan darf melde ich mich bei dir...

Ich habe vorhin mit Opera 7.55 probiert: Login war problemlos, den Aufruf einer Cachebeschreibung habe ich aber nach 3 Minuten abgebrochen. Ohne Javascript ging es dann innerhalb weniger Sekunden.

Nutzt du den Z mobil (GSM), oder mit WLAN daheim?

Oben