• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme nach dem Update auf 2.52

reptein

Geonewbie
Hallo *,

ich habe gelog/ocprop auf die Version 2.52 akutalisiert. Seit dem wirft mir gelog.pl die folgenden Fehlermeldungen:

Dies ist Geolog Version 2.52 (linux/perl)

Profil-Version (2.46) ist aelter als die Programm-Version (2.52)
Aktualisiere Profil ...
Passe Ownerid in DB an ... .....

Wandele Datenbank in neues Format umDBI::db=HASH(0x8d0db88)->disconnect invalidates 2 active statement handles (either destroy statement handles or call finish on them before disconnecting) at /srv/www/www.reptein.de/lib/geolog.pl line 8774.
Das ist wol nur ein warn(), da das Script ja weiter läuft.

Kann ich die intere FileDB manuell konvertieren oder sollte ich das System besser neu initalisieren?

Später wird dann die folgende Ausnahme geworfen:

Sicherung der Parameter-Dateien ... erledigt
Lade Daten-Datei fuer die Installation der Parameter-Dateien...
Lade von: http://switch.dl.sourceforge.net/sourceforge/geolog ...Es ist ein Fehler aufgetreten: Can't locate object method "add_handler" via package "LWP::UserAgent" at /srv/www/www.reptein.de/lib/geolog.pl line 2926.

Auf dem System ist LWP::UserAgent 5.813-1 (Debian/Lenny) installiert...

Gruß,
martin!

OP
R

reptein

Geonewbie
Hi *,

ich habe die Probleme lösen können, nachdem ich eine aktuelle Version (5.834) von LWP::UserAgent installiert hatte.

Gruß,
martin!

Saturo

Geomaster
Bekomme nach update auf 2.52 folgende Fehlermeldung:

Geolog besitzt die Moeglichkeit Bewertungen von gcVote darzustellen.
Moechtest du Informationen ueber gcVote erzeugen? (default 'N'): n
Passe Ownerid in DB an ... ......

Wandele Datenbank in neues Format umDBD::SQLite::db prepare failed: no such tabl
e: gcUserTable(1) at dbdimp.c line 271 at D:\Geocaching\Geolog\geolog.exe line 8
786.
Es ist ein Fehler aufgetreten: Can't call method "execute" on an undefined value
at D:\Geocaching\Geolog\geolog.exe line 8787.

Druecke irgendeine Taste (u.U. zweimal), um das Programm zu beenden ...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Viele Grüsse
Christian

vozzik

Geocacher
Hallo,

habe den gleichen Fehler wie von Saturo beschrieben:
Code:

Profil-Version (2.45) ist aelter als die Programm-Version (2.52)
Aktualisiere Profil ...
Passe Ownerid in DB an ... .........

Wandele Datenbank in neues Format umDBD::SQLite::db prepare failed: no such table: gcUserTable at /media/LinuxWindowsShared/Programme/GeoScripts/geolog.pl line 8786.
Es ist ein Fehler aufgetreten: Can't call method "execute" on an undefined value at /media/LinuxWindowsShared/Programme/GeoScripts/geolog.pl line 8787.

Wie oben ersichtlich ist, habe ich von 2.45 auf 2.52 geupdated. Dieser Fehler existiert jetzt, nachdem ich alle fehlenden Pakete mit cpan nachinstalliert habe.

Gruß,
Matthias

HSCA

Geomaster
vozzik schrieb:
Hallo,

habe den gleichen Fehler wie von Saturo beschrieben:
Code:

Aktualisiere Profil ...
Passe Ownerid in DB an ... .........

Wie oben ersichtlich ist, habe ich von 2.45 auf 2.52 geupdated. Dieser Fehler existiert jetzt, nachdem ich alle fehlenden Pakete mit cpan nachinstalliert habe.

Gruß,
Matthias

Entschuldige bitte, den Bug habe ich eingebaut :) . An der Behebung arbeite ich gerade. Melde mich bei Lösung.

Christian

vozzik

Geocacher
HSCA schrieb:
Entschuldige bitte, den Bug habe ich eingebaut :) . An der Behebung arbeite ich gerade. Melde mich bei Lösung.

Christian

Super, danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich den Thread mal offen lassen.

vozzik

Geocacher
HSCA schrieb:
Bitte schön. Deine aktuelle geolog.pl musst du mit dieser überschreiben. Danach sollte es funktionieren.

C

Hab die Datei überschrieben und das Skript scheint jetzt zu laufen. Ob alles klappt kann ich leider erst morgen sagen, da ich viele Caches geloggt habe und das jetzt durchaus noch ne Stunde dauern kann...

Vielen Dank für das schnelle Update!

vozzik

Geocacher
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass der Bugfix wunderbar funktioniert! Das Skript lief problemlos durch und das Update des Profils auf der GC Seite hat auch geklappt.

Vielen Dank HSCA!

McSla

Geocacher
Hallo,
habe die selbe Fehlermeldung wie Saturo, allerdings mit der Windows-Version:
Code:
Dies ist Geolog Version 2.52 (MSWin32/p2e)

Aktualisiere Profil ...
Passe Ownerid in DB an ...

Wandele Datenbank in neues Format umDBD::SQLite::db prepare failed: no such table: gcUserTable(1) at dbdimp.c line 271 at c:\Programme\
GeoCache\GeoLog\geolog.exe line 8786.
Es ist ein Fehler aufgetreten: Can't call method "execute" on an undefined value at c:\Programme\GeoCache\GeoLog\geolog.exe line 8787.

Ein Überschreiben der geolog.pl ist hier nicht sinnvoll, da ist wohl eher eine neue .exe nötig ;-)
Vielen Dank vorab!

Gruß,
Ladislav

Chris Race

Geowizard
Ich hatte exakt die gleiche Fehlermeldung wie McSla, benutze auch die Windows-Version 2.52.

Doch weil ich vor der Fehlermeldung bzw. dem Hinweis noch ganz kurz eine Zeile im DOS-Fenster sehen konnte, die irgendwas von Profil-Version 2.40 sagte, habe ich mal spaßeshalber in der profile.txt im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Anwendungsdaten\Geolog den dortigen Eintrag version: 2.40 kurzerhand in version: 2.52 geändert. Mehr nicht.

Und bislang läuft es wie gewohnt :D . Kann das wirklich die Ursache gewesen sein :???: :???:

radioscout

Geoking
Bei mir funktioniert Geolog auch nicht mehr, Fehlermeldung wie bei
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=675095#p675095

Eine profile.txt-Datei kann ich nirgendwo finden.

webkrug

Geonewbie
Hi,

wo Deine profile.txt liegt findest Du am einfachsten, wenn Du die geoupdate.exe mit der Option -P ausführst.
Dann einfach den Eintrag mit der Versionsnummer ändern und schon funktioniert wieder alles :)

Beste Grüße und Gutes Gelingen
Frank

Oben