• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme Oregon 300

gadi2

Geonewbie
Ich habe ein großes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden . Seit Tagen spinnt mein Oregon 300 , die Signale zu einem Wegpunkt gehen hin und her sowie die Entfernungsangaben schwanken zwischen mehreren Kilometern , es ist nicht möglich an ein Ziel zu gelangen und ich weiß nicht warum . ????Für eine schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße gadi2

skrell

Geocacher
Mal davon abgesehen, dass es der falsche Bereich ist (wäre im Garmin-Teil besser aufgehoben):

Hast Du eine aktuelle Firmware drauf? Wenn nein: Update fahren.
Besteht das Problem immer noch: Erstsicherung (hast Du hoffentlich!?) zurückspielen und dann ein Update fahren.

Hast Du etwas an den Einstellungen geändert? Bei mir spinnt das Oregon auch öfters, wenn ich den Kompass auf "Automatisch" stelle und nicht kalibriere.

Schnueffler

Geoguru
Welche Firmware ist installiert? Bitte die genaue Versionsbezeichnung! WAAS aktiviert? Hast Du schon mal einen Masterreset durchgeführt? Welche Genauigkeit wird Dir vom Gerät angezeigt?

OP
G

gadi2

Geonewbie
Danke für die Antworten , das Problem ist nur ich verstehe Euch nicht !!! Maserreset??? , Firmware???. Es hat 5 Monate super funktioniert und verstellt habe ich auch nichts. Vielen Dank werde wohl nach Globetrotter fahren müssen. Schöne Tage gadi

DL3BZZ

Geoguru
Hi,
es ist doch nicht schwer, heraus zu finden, welche Firmware du benutzt, oder?
Eigenschaften -> Systeminfo
Und schaue u.a. mal HIER.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oben