• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme Registrierung und Firmware Update

Capricia

Geocacher
Danke an alle die schon im Fred "Firmware 3.12beta" versucht haben das Problem zu lösen. Da es wohl aber nicht an der Firmware liegt nun ein neuer.

Wenn ich die Firmware laden will wird immer folgende Meldung angzeigt:

There was a problem copying files to the destination drive: E
Ensure that the storage is plugged in and that none of its files are being used by other applications.

Das Gerät wurde gebraucht über die Bucht gekauft. Es steckt richtig am USB Anschluss.

Was mir noch aufgefallen ist: in der Fehlermeldung steht immer Laufwerk E: dabei stelle ich vorher das richtige Laufwerk (J:) ein. Kann ich da was ändern?

Was auch nicht funktioniert ist das Regisitrieren bei myGarmin. Es bricht mittendrin ab und geht dann nicht mehr weiter.

Ich habe auch schon mehrmals ein Totalreset durchgeführt ... Behebt leider das Problem auch nicht.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Capricia

Schnueffler

Geoguru
Capricia schrieb:
Wenn ich die Firmware laden will wird immer folgende Meldung angzeigt:

There was a problem copying files to the destination drive: E
Ensure that the storage is plugged in and that none of its files are being used by other applications.

Das Gerät wurde gebraucht über die Bucht gekauft. Es steckt richtig am USB Anschluss.

Was mir noch aufgefallen ist: in der Fehlermeldung steht immer Laufwerk E: dabei stelle ich vorher das richtige Laufwerk (J:) ein. Kann ich da was ändern?

Mit was überträgst Du den die Firmware? Hast Du schon mal versucht, die Datei gupdate.gcd direkt auf das Gerät ins Verzeichnis Garmin zu kopieren und dann einfach das GPS neu starten. Dann sollte er auch das Update durchführen.

OP
C

Capricia

Geocacher
Das habe ich noch nicht probiert. Habe sie bisher normal installieren wollen mit der Datei auf der Homepage. Ich werde es ausprobieren wenn ich daheim bin.

Wo bekomme ich diese Datei her? Die sucht er bei der Registrierung dauernd.

OP
C

Capricia

Geocacher
Danke. Ich werde das dann daheim mal ausprobieren, bin nämlich in der Arbeit, und dann berichten.

OP
C

Capricia

Geocacher
Ich habe eine 3 Jahre alten Aldi-PC (genauer MD 8822) mit Windows Vista (Service-Pack 2).

Es wird mir dauernd angezeigt, dass das Medium schreibgeschützt ist und ich wenn ich es über die Eigenschaften freischalten will geht das nicht.

omabande

Geocacher
Servus......

und welcher oregon ist es???

Ein Tip: Richte unter Vista bitte mal einen neuen Benutzer ein und fahr den PC hoch und melde Dich unter dessem Account an und probiere es mal damit....

Evtl. ist was im Profil defekt

omabande

Geocacher
Servus....

bitte zum Update die MicroSD raus aus dem Oregon und dann unter einem neuen Benutzeraccount in Vista neu probieren

Und ansonsten alles andere (Ausser Tastatur und Maus) was am USB hängt... raus damit.

Verwendest Du einen USB-Hub???

Dann meld dich bitte

OP
C

Capricia

Geocacher
Funktioniert auch nicht ... es wird immer wieder angezeigt "Das Medium ist schreibgeschützt". SD-Karte nutze ich derzeit noch keine. Es hängt an keinem USB-Hub.

omabande

Geocacher
Servus,

Hast Du irgendwo einen anderen PC wo Du es probieren könntest???

Versuchst Du es eigentlich über den Webupdater oder hast schonmal versucht die *.gcd manuell aufs Oregon zu schieben??

omabande

Geocacher
Dann versuche doch bitte das Oregon in den Massenspeichermodus zu versetzen:

USB-Kabel anstecken und danach Gerät abschalten - Gerät einschalten und Powerknopf für ca. 30 Sekunden halten

Dann nochmal versuchen ob du die gcd draufschieben kannst

OP
C

Capricia

Geocacher
Sobald ich das Oregon an den USB anstecke kommt ein Bild wo ein Oregon am Computer hängt und ich kann nichts mehr damit machen. Also auch nicht ausschalten.

Oben