• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

problme gps tuner

michel83

Geonewbie
Hallo ich bin ein geocaching Anfänger, aber mittlerweile ein richtiger fan geworden. allerdings habe ich grosse problem mit dem pda programm gps tuner.

ich kann keine neuen Ziele eingeben, der gps tuner springt immer zu einer anderen koordinate im Kompass um, also er zeigt mi den Weg zu einer falschen Koordinate.

Ich habe das programm auf zwei verschieden pda´s vesucht, beides mal das selbe problem, selbt wenn ich einen waypoint erstelle mit der Ziel koordinate und anschliessend den waypoint als ziel wähle springt er nicht um. irgendwas muss ich falsch machen, kann mir jemand helfen oder sagen wo ich Hilfe finde, will schnellstens wieder losziehen und suchen gehen :)

ich danke euch jetzt schon für eure Hilfen

Kalli

Geowizard
Hi,
könnte das mit der Freeware-Version von GPS-Tuner zusammenhängen? Ich meine, da wäre irgendetwas mit der Speicheruing von waypoints gewesen.

shadowdiver

Geocacher
Hi Michel,

hab das eben mal probiert. Geht so:

Auf "Tools" bzw. "Werkzeug" klicken.
Auf "Set Target" bzw. "Ziel eingeben" klicken.
Dann mit dem Stift lange auf einen freien Bereich, zum Beispiel unter "ID" klicken und halten bis sich ein Menü öffnet.
Dort dann "Add new" oder "Neu hinzufügen" klicken.
Koordinaten und Namen eingeben und "OK" klicken.
Der eingegebene Name müßte jetzt in der Liste auftauchen.
Diesen einfach markieren und auf OK klicken.
Die Koordinaten hat GPS Tuner jetzt im Speicher. Du kannst jetzt auf den Kompass klicken und schon gehts los.

Gruß
Alex

OP
M

michel83

Geonewbie