• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Profil: iframe-Einbettung

hbaes

Geocacher
Hallo zusammen,

kann noch jemand bestätigen das seid heute die Einbettung von iframes im Profil nicht mehr funktioniert?
also konkret geht es um folgenden code im Beschreibungs Feld:

Code:
<iframe src="http://geocaching.xyxyxy.de/stats1.html" width="800" height="6500" align="left" scrolling="yes" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" style="margin-left:-25px;">

Danke vielmals
Harald

S!roker

Geocacher
Also ich kann die iframes-einbettung weder bestätigen, noch verneinen da ich noch
nie iframes als styleelement in irgend einer meiner vielen Webseiten verwendet habe.
Was ich allerdings bestätigen kann ist die Tatsache, das oftmals iframes dazu
Missbraucht wurden, um zwielichtigen oder schadhaften Code von externen
Quellen nachzuladen.

Allerdings sieht es in deinem Fall eher so aus, als wenn Du einfach eine Statistik
mitladen wolltest, die Du (ggf. sogar aus Komfortgründen) auf deinen Rechner erstellst
und (automatisiert) auf deinen Webspace hochlädst ??
Wenn das Szenario so wie in meiner Vermutung beschrieben ist: erst einmal
Glückwunsch, prinzipiell eine coole Idee, aber niemand außer Dir selber interessiert
sich für deine Statistik.
(Und das ist nicht persönlich angreifend gemeint sondern nur allgemein ausgesprochen.)
Ich für mein Fall schaue mir auf keinen GC.com-Profil die zappelgifs (auch bekannt als
Banner) an -und auch bunte Tabellen mit den Funden -schön geordnet nach
Tagen, Monaten, Jahren, Stunden und Sekunden von anderen Leuten
interessieren mich nicht. Um jetzt einmal den gestiegenen Blutdruck wieder einmal
etwas herunter zu fahren, beantworte mir doch mal bitte folgende Frage: Schaust Du Dir
die Statistiken (also die reinen Tabellen) von anderen Cachern an (wenn ja, nur die
aus deinem Freundeskreis oder auch von wildfremden Mitcachern?)

Aber ich schweife schon wieder ab. Leider wurden iframes in der letzten Zeit des öfteren
dazu missbraucht, um wie gesagt Schadcode mit einzuschleusen.
Solle Groundspeak sich entschlossen haben, den
Code:
<iframe>
heraus zu nehmen, so ist es zu 99,9% eine Entscheidung, die auf eben diesen
Bedenken zurück zu führen ist.

Wenn Du nicht auf die Statistiken verzichten magst, kannst Du den Quelltext deiner
"http://geocaching.xyxyxy.de/stats1.html" immer noch direkt in dein Profil packen oder
-was ich Persönlich viel ansprechender fände- einen Link (ja, so ganz Oldschool zum
Anklicken und so ) auf deinen Webspace setzen. Dann kommen wir auch wieder zurück
zu meinen erdachten Szenario mit den automatisch erstellten Statistiken und den
automatisierten Hochladen auf deinen Webspace; der Komfort an deinem heimischen
Bildschirmarbeitsplatz bleibt Dir erhalten.

feinsinnige

Geomaster
S!roker schrieb:
Ich für mein Fall schaue mir auf keinen GC.com-Profil die zappelgifs (auch bekannt als
Banner) an -und auch bunte Tabellen mit den Funden -schön geordnet nach
Tagen, Monaten, Jahren, Stunden und Sekunden von anderen Leuten
interessieren mich nicht.
[...]
Wenn Du nicht auf die Statistiken verzichten magst
[...]
oder -was ich Persönlich viel ansprechender fände- einen Link (ja, so ganz Oldschool zum Anklicken und so ) auf deinen Webspace setzen.
icon_klatsch.gif

+10.000
f

OP
H

hbaes

Geocacher
Oh entschuldigt bitte,

Ich dachte ich hätte eine einfach gestellte, mit Ja oder Nein zu beantwortende Frage gestellt ..

Aber leider scheint es das die Beantwortung wohl doch nicht so einfach zu sein scheint, weshalb man hier seitenlange Belehrungen was Besser/Schlechter wäre/ist anbringt OHNE die konkrete Frage selber in Betracht zu ziehen ..

*Kopfschüttel*

PS.: Über die Funktion des iframe html commands und dessen "Schadhafte Ausnutzung" bin ich mir auch vollkommen bewusst. Aber Wie viele alkoholosieret Menschen fahren Auto, soll man jetzt das Autofahren deshalb generell verbieten ??? Also bitte etwas mehr Sachlichkeit ..

Oben