• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Profile ergänzen mit Umkreis

A

Anonymous

Guest
Hallo,

kleine Idee meinerseits, die aber sicher für viele interessant sein könnte:
Wei wäre es, eine Möglichkeit zu schaffen, nur Caches im Umkreis von x km anzeigen zu lassen? Am besten bei den Profilen einzustellen. Sollte aber speicherbar sein (und bei neustart wieder übernommen werden). Zur "Erinnerung" in der Listenansicht evt. wie beim Filter gelb markiert.

Vorteile:
- sehr viel schnellerer Start des CW auf PDA
- übersichtlichere Liste (auch fürs Radar) für cache-dichte Regionen

Bemerkung: der Yagcu hat/hatte sowas mal...

Was meint ihr?

Kalli

Geowizard
Albsucher schrieb:
- sehr viel schnellerer Start des CW auf PDA
Beim Start wird (wahrscheinlich) viel Zeit dadurch verbraucht, dass die Datenbank durchsortiert wird, dafür hat Reini einen Verbesserungsvorschlag gemacht, der sich gut anhört. Ob es also für den Start Vorteile bring, wage ich zu bezweifeln. Was ich mir vorstellen könnte, wäre, den aktuellen Filterstatus mit in der Datenbank abzulegen und diesem beim Laden auszuwerten. Dies wäre dann etwas flexibler. Ich könnte mir dann bei einem Standortwechsel einfach temporär einen Cache als Zentrum wählen und dann einen Umkreisfilter machen, ohne die Koordinaten ändern zu müssen.

OP
A

Anonymous

Guest
So klingt das auch nicht schlecht.
Eine Geschwindigkeitssteigerung wäre sehr von Vorteil, dann dauert das Starten nicht mehr so lange wenn viele caches in der Datenbank sind.

Reini

Geocacher
Ich habe vor mir bei Gelegenheit auch das Einlesen der Index Datei anzuschauen, da es mir auch zu lange dauert, wie übrigens auch das Sortieren und das Scrollen. Für letzteres habe ich schon einen Patch, der zumindestens am PC für ein deutlich schnelleres Antwortverhalten sorgt. Muß ihn aber erst hochladen.

Wieviele Caches has Du den in der Datenbank?

OP
A

Anonymous

Guest
Momentan hab ich so ca. 220 Caches in der DB.

Oben