• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Programm um GPS-Empfänger am Mac zu verwalten?

Nico(MAT)

Geocacher
Gibt es eigentlich für den Mac ein Programm, um sein GPS-Gerät zu verwalten?

Also jetzt kein Programm um irgendwelche Caches zu verwalten, sondern:
GPSr an den Mac stecken, Programm öffnen und dann quasi über den Rechner das GPS-Gerät bedienen.

So würde ich z.B. gerne über den Rechner die ganzen Wegpunkte usw. die sich auf der letzten Tour angesammelt haben schnell und einfach löschen können.

Momentan muss ich dafür bei meinem Oregon 400t jeden einzelnen WP auswählen, löschen auswählen, bestätigen.

Bei 20, 30 WPs nervt das schon tierisch.

Gibt es da zufällig ein nettes Stück Software??
 

westi65

Geowizard
Nico(MAT) schrieb:
EW742 schrieb:

Ja, da habe ich mich schon durchgeklickt.
Da sind zwar ein paar nette Programme dabei, aber so ein reines Verwaltungs-Prog ist da leider nicht am Start. :(

Warum geht das, was du machen willst, denn nicht mit RoadTrip? Da kannst du dein GPS anschliessen, alle Daten vom GPSr auf den Mac übertragen, dort die nicht benötigten Wegpunkte löschen und anschliessend die, die du behalten willst, wieder zurück ans Oregon übertragen. Vorher sollte man alle WP auf dem Oregon aber gelöscht haben. Geht zumindest bei meinem GPSMap 60CSx so.

Oder hab ich die Aufgabenstellung falsch verstanden?
 
Oben