• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Programm zum Found loggen per PPC-Handy?

Roli_29

Geocacher
Hallo Zusammen!

Ich habe seit ein paar Wochen einen MDA-Vario von T-Mobile. Damit lässt sich per WLAN oder GPRS auch im Internet surfen und ggf. auch ein Found-Log für einen Cache schreiben, wenn man noch unterwegs ist.

Nun wäre es super praktisch, wenn es ein Program gäbe für den PPC (WM5 oder 2003), mit dem man seine Logs erst offline schreibt, dann mit dem PPC online geht und die Logs in die entsprechenden Caches eingertagen werden.

Dabei stellt sich mir die Frage, ob dies mit dem Anmelden und eintragen der Logs bei Groundspeak überhaupt möglich ist, oder geht das nur über die Internetseite des Caches?

Wer kann so ein Programm schreiben?

Gruß Roland

alex3000

Geowizard
Da fällt mir nur der Geocaching Express Logger ein:
http://www.boulter.com/geocaching/express/

Der ist zwar ein Online-Dings, kann aber bereits erstellte Logs in Caches eintragen.

Aber bei den Tarifen hat man doch eh meist einen Volumen-Tarif - da ist es ja wurscht, ob man 1 Stunde braucht, um die Buchstaben einzutippen. Ansonsten vorher im "Wordpad" schreiben und dann per P&C eintragen. Da empfiehlt sich die Verwendung von wap.geocaching.com zum Loggen, da das wenig Traffic verursacht.

hussi

Geocacher
Da ja bei fast allen GPRS Tarifen über das Datenvolumen abgerechnet wird...

wap.geocaching.com

Dann ist es egal, wie lange Du zum schreiben des Log’s benötigst.

Aber bitte vorher in Deinen Tarif schauen!

Gruß Hussi

OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
Hallo Zusammen!

Danke für den Hinweis auf den WAP Zugang. Den kannte ich noch nicht.

Gibt es noch weitere WAP Zugänge, die für Geocacher nützlich sind?

Gruß Roland

Oben