Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was benötige ich zun selbst compilieren von WCB und ACB. Die langen Winterabende sind im Anmarsch und vielleicht lerne ich gar noch programmieren Einen Versuch ist es allemal wert...
WCB selber zu kompilieren ist kein act.
Ich hab auch nur C#-Express-2010 installiert, Tortoise svn hatte ich schon drauf.
Mit TortoiseSVN die Dateien aus dem sourceforge-Repository heruntergeladen,
Doppelklick auf WinCacheBox.sln, die Fehlermeldung mit dem setup-Projekt ignoriert, später das setup-Projekt rausgelöscht, und schon rennt es.
Was benötige ich zun selbst compilieren von WCB und ACB. Die langen Winterabende sind im Anmarsch und vielleicht lerne ich gar noch programmieren Einen Versuch ist es allemal wert...
Also für ACB => http://team-cachebox.de/index.php?display=wiki/index.php?title=DroidCachebox_kompilieren/de
Für WCB gibt es keine direckte Anleitung, aber da es die selbe Programierumgebung wie bei CB ist kannst Du auch diese Anleitung nehmen und nur den SourceCode von WCB benutzen.
=> http://team-cachebox.de/index.php?display=wiki/index.php?title=Cachebox_kompilieren/de
Und wenn Du wirklich Programmieren lernen willst, dann gebe ich Dir gerne noch ein paar Literatur empfehlungen!
@Longri,
das wäre prima, denn dümmer wird man ja nicht davon und versuchen kann ichs ja. So wie für Webseiten selfhtml eine sehr gute Referenz ist, bräucht ich eine für CB um die Syntax verstehen zu lernen...
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem guten Programm fürs Cachen bin ich hier auf DCB gestoßen.Ich lese hier sehr gespannt mit und hab noch die aktuellste "fertige" Version auf meinem Galaxy.
Nun kam jedoch der Wunsch auf mal eine neuere Version von DCB zu kompilieren.
Doch leider funktioniert das nicht so ganz. Habe alles eingerichtet und runtergeladen (nach der obigen Anleitung) doch zum "run" kommt es nicht weil ich bei Eclipse nichts auswählen kann.
Hat da vielleicht einer eine Idee wo dran das liegen kann?
Ich hab Ubuntu falls die Frage kommt ;-)
Ansonsten kann ich hier nur schon mal ein großes Lob an die Entwickler aussprechen.
Danke und Gruß
Budda85
ich kompilier nicht selber aber ich meine mich zu erinnern, daß vor nicht allzu langer Zeit hier mal eine ähnliche Frage gestellt wurde. Leider hab ich den Beitrag auf die Schnelle jetzt auch nicht gefunden, aber such doch einfach mal ein bischen...