Hallo, ich bin erst neu im Geocaching aber der Einstieg hat mir schon viel Spaß gemacht. Da ich natürlich früher oder später auch einen eigenen Cache der hiesigen Gemeinschaft zu verfügung stellen möchte bin ich zur Zeit am überlegen welches Konzept er haben soll.
Vom groben Rahmen dachte ich an einem Cache der nur wenig den einsatz von GPS benötigt und eher einen schlauen Kopf vorraussetzt. Zu meinem anderen Hobbys gehören Rollenspiele wie D&D, CoC, DSA usw. Da kamm mir der GEdanke beides mit einander zu verbinden. Mir schwebt ein Cache im Sinne eines Call of Cthulhu Abenteuers vor. Sprich die Sucher ( ihr
) sind durch einen mystischen Zufallen auf einen alten Schatzort aufmerksam geworden und wollen jetzt das Rätzel lösen. Dazu benötigen sie natürlich Informationen die sich zum Teil im WWW und in anderen Quellen befinden. Dabei hatte ich an "nichtausleibare" Bücher in Unibüchereien gedacht oder an Informationen die man durch Baudenkmäler und ähnliches erhällt.
Wer kennt solche Caches die sich solchen inhaltlichen Themen nähern und /oder kann mir Tipps geben diese Rätzel für Cacher aktraktiv zu gestalten.
Danke für eure Tipps und noch viel Spaß beim Suchen
Navarion
Vom groben Rahmen dachte ich an einem Cache der nur wenig den einsatz von GPS benötigt und eher einen schlauen Kopf vorraussetzt. Zu meinem anderen Hobbys gehören Rollenspiele wie D&D, CoC, DSA usw. Da kamm mir der GEdanke beides mit einander zu verbinden. Mir schwebt ein Cache im Sinne eines Call of Cthulhu Abenteuers vor. Sprich die Sucher ( ihr
Wer kennt solche Caches die sich solchen inhaltlichen Themen nähern und /oder kann mir Tipps geben diese Rätzel für Cacher aktraktiv zu gestalten.
Danke für eure Tipps und noch viel Spaß beim Suchen
Navarion