• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Punkte größer anzeigen? (Locus + Freizeitkarte)

Karotte

Geonewbie
Hallo,
Ich verwende Locus Pro. Und will mir in der Freizeitkarte vor allem die Geschäfte zwecks Einkaufen anzeigen lassen. Bin ab Mai mit meinen Eseln auf Wanderritt durch die Bretagne.
Hab alles vorschriftsmässig installiert. Aber die Punkte sind viel zu winzig und so praktisch unsichtbar. Wie kriege ich die auf eine vernünftige Größe? Die Einstellungen in der App ändern leider nur die normalen Punkte und Schrift, aber nicht das vom Thema Outdoor Contrast.
 

SwissPoPo

Geocacher
Du könntest das Theme direkt anpassen. d.h. für die gewünschten Geschäfte die symbol-width von 14 und 20 auf 20 und 28 setzen.

XML:
      <rule e="node" k="*" v="erotic|funeral_directors|insurance|massage|solarium|spezialgeschaeft|tanning|tattoo|vacant|video">
        <rule cat="shops" e="node" k="*" v="*" zoom-min="16" zoom-max="18">
          <symbol id="shop" src="file:/symbols/point_blue.svg" symbol-width="14" />
        </rule>
        <rule e="node" k="*" v="*" zoom-min="19">
          <symbol id="shop" src="file:/symbols/point_blue.svg" symbol-width="20" />
          <caption k="name" symbol-id="shop" position="below" font-style="normal" font-size="12" fill="#1e1ef0" stroke="#f1eee9" stroke-width="2.0" />
        </rule>
      </rule>
 
OP
K

Karotte

Geonewbie
Oh je, sieht kompliziert aus. Wie heißt denn die Datei in der man das machen muss? Ich brauche nur die Symbole mit dem Einkaufswagen groesser, das ist shop?
 

Saturo

Geomaster
Ist Locus gesetzt?

Ich verwende in letzter Zeit wenn es um das Anzeigen von Karten Pois geht immer häufiger Osmand. Das Filtern, Durchsuchen und Anzeigen der Pois gefällt mir dort besser.

Für alles andere verwende ich weiterhin Locus.
 
OP
K

Karotte

Geonewbie
So, hab mich jetzt doch da durchgefummelt. Nicht perfekt, aber es hat funktioniert, danke!
 
Oben