• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

QR-Reader für Sony SATIO?

MaxED9

Geocacher
auf meinem Vivaz Pro war bereits der Neoreader drauf, ist der auf dem Satio nicht dabei gewesen?
Dolle ist der zwar nicht, aber besser als nix :D

Ansonsten einfach mal im Ovi-Store umschauen was es da so an QR-Readern für S60 gibt ;)

OP
TeamBunteBlitze

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo Max,

ne, Neo war auf dem SATIO nicht drauf (war kein QR-Reader drauf). Neo hat auch das SATIO nicht in der Liste der kompatiblen Telefone. :???: Werde es trotzdem mal probieren.

OVI ist nicht der richtige Ansatz: habe beim googlen da schon einiges gefunden was aber auch alles nicht funktioniert.

Trotzdem vielen Dank.

OP
TeamBunteBlitze

TeamBunteBlitze

Geocacher
So, den Neoreader habe ich probiert. Der funktioniert ca. 60 s dann friert er ein und läßt sich nur noch über ausschalten des Geräts beenden. Aber einen QR schafft man in der Zeit...

DAS kann es aber nicht sein...

MaxED9

Geocacher
hab mal i-nigma getestet, das rennt auf meinem Vivaz pro ganz gut, scheint aber wirklich nur QR zu können im Gegensatz zum Neo der auch Barcode etc kann. Aber dafür zeigt es den ganzen Inhalt an, was bei QR mit viel Text deutlich von Vorteil ist.

AoiSora

Geocacher
Hat mittlerweile jemand einen funktionierenden QR-Reader gefunden der auf dem Satio läuft? Ich bin schon seit ner Ewigkeit am suchen und immer wieder ausprobieren, aber nichts funzt so wirklich. Wenn die Programme starten und auch die Kamera erkennen wird der Autofokus jedoch nie erkannt, bzw ausgelöst wodurch die Bilder allesamt sowas von unscharf sind, dass die Software verständlicher Weise keinen Code finden kann. Zudem wird auch jedesmal der Blitz ausgelöst, wodurch (da man ja meist nah am Code sein muss) das Bild meist überbelichtet ist.

Hab auch schon viele Foren dursucht aber alle haben das selbe Problem einen geeigneten Reader zu finden.

OP
TeamBunteBlitze

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo,

leider konnte ich keinen QR-Reader finden, auch beim Support hatte man keinen Plan. Ich habe mich vom SATIO und SONY verabschiedet.

Gruß

Sven

Oben