• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Queries mit mehr als 1000 Caches

Voicekeyer

Geocacher
Wie kann ich in Geocaching ein Querie mit mehr als 999 Cahces erhalten ?
Die Vorgabenliste lässt nur max. 999 (optional 500) Caches zu. Ich möchte jedoch
1500 Caches pro Querie erstellen lassen.

Hat jemand einen kleinen Tipp ? :hilfe:
 

eigengott

Geowizard
Voicekeyer schrieb:
Ich möchte jedoch 1500 Caches pro Querie erstellen lassen.

Da hilft nur aufteilen in 3-4 Queries. Diese kannst Du identisch halten (Query kopieren), bis auf das "Placed between" Datum. Das stellst Du jeweils so ein, dass Du weniger als 500 Caches bekommst.
 

Guido-30

Geowizard
@ Schnüffler: Deine erste Antwort war aber etwas ungünstig formuliert, damit hast Du bestätigt, dass dann 1500 Caches möglich sind. :p
Das soll übrigens ab dem 2. Mai auf 1000 erweitert werden. Was sich für mich so anhört, als wenn mal wieder am WE ein (umfangreiches?) Update eingespielt werden wird. Mal sehen, was dann mal wieder alles nicht klappt.
 

Schnueffler

Geoguru
Guido-30 schrieb:
Das soll übrigens ab dem 2. Mai auf 1000 erweitert werden. Was sich für mich so anhört, als wenn mal wieder am WE ein (umfangreiches?) Update eingespielt werden wird. Mal sehen, was dann mal wieder alles nicht klappt.
Das kann ja was geben. Das ist das Geburtstags-Wochenende. Wenn dann die Entwickler mal nicht zu blau sind, um das Update vernünftig durchzuführen.
 

JediYoda

Geocacher
Hab's eben gemacht und als ich die Query mit 906 caches downloaden wollte, kam die Mitteilung, das die nicht mehr verfügbar sei und weg war sie. Die anderen mit <500 konnte ich mit runterladen :motz:
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 

xtb

Geomaster
Tut bei mir mit Einschränkung.

In den Mails fehlen derzeit die Anhänge, aber auf der neuen Seite * Pocket Queries Ready for Download
kann ich die Dateien runterladen.
 

JediYoda

Geocacher
Warum klappt das bei mir nicht?
Wenn ich auf den link drücke, geht dieser weg und dann steht da in rot:
Your query is no longer available :???:
 

MP-Commander

Geoguru
xtb schrieb:
Tut bei mir mit Einschränkung.

In den Mails fehlen derzeit die Anhänge, aber auf der neuen Seite * Pocket Queries Ready for Download
kann ich die Dateien runterladen.
Moin!
Oh shit - das hatte ich noch gar nicht gesehen. Aber jetzt weiß ich ja glücklicherweise, wie ich's machen muss. :^^:

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 
Hallo,
das ist bei uns auch so.
Habe das 1.Mail einer neuen Query erhalten mit dem Downloadlink.
Das hat super funktioniert, aber eben ohne Anhang *grummel*.
Nun habe ich meine Query kontrolliert, eigentlich habe ich schon ausgewählt daß ich sie zugeschickt bekomme....

Bekommt man in Zukunft die Queries nur noch zum selber runterladen?
Die "alten" PQs zu 500 Caches war brav als Zip-Datei dabei, in den heutigen Mails.

Liebe Grüsse,
Sabine vom KFT
 

Sejerlänner

Geowizard
KingfisherTeam schrieb:
Bekommt man in Zukunft die Queries nur noch zum selber runterladen?
Die "alten" PQs zu 500 Caches war brav als Zip-Datei dabei, in den heutigen Mails.

Liebe Grüsse,
Sabine vom KFT


So meine ich es im blauen Forum gelesen zu haben.
PQ bis 500 Caches als Anhang per Mail
PQ größer 500 Caches als Downloadlink per Mail
und ebenfalls neu:
Die "My Finds" gibt's wohl auch nur noch als Download.
Ob der Abruffrequenz bei 1 / 7 Tage geblieben ist weiß ich nicht.
 

Chris601

Geomaster
Das ist doch gar nicht mal so unfair.

Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass Groundspeak zulässt, dass GSAK auf die Downloadlinks zugreifen darf. Gern gebe ich GSAK mein Passwort dafür.

Edit: Irrtum, der genaue Link steht ja gar nicht in der Mail sondern nur der allgemeine Link zu geocaching.com/pocket.

Schade, da ist die Mehrleistung ja doch nur mit Fleißarbeit zu bewältigen.
 

DunkleAura

Geowizard
Chris601 schrieb:
Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass Groundspeak zulässt, dass GSAK auf die Downloadlinks zugreifen darf. Gern gebe ich GSAK mein Passwort dafür.
mir wäre eine art «api key» lieber… so ähnlich wie bei bit.ly.
 

Inder

Geowizard
Meine alten PQs (500) sind heute auch alle per Link zum Download gekommen. Downloadlinks nutzen mir nichts, da ich die Mails mittels Skript weiterverarbeiten lasse.

Jetzt habe ich gerade im blauen Forum nachgelesen: Bis 500 soll angeblich weiter mit Link per Mail kommen. War vielleicht heute nur ein Ausrutscher.

Nachdem ich voller Freude zunächst alle PQs auf 1000 umgestellt hatte, ist jetzt alles wieder zurückgestellt. Wäre auch zu schön gewesen, wenn einfach mal etwas verbessert wäre ohne gleich wieder kräftige Abstriche bei der Funktion zu machen.
 

SabrinaM

Geowizard
Argh... nach einer Woche Urlaub ohne Internet sollte man ERST im Forum lesen und dann die PQs umstellen :kopfwand:
 
Oben