• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Query für stark frequentierte Caches

harlekin12

Geocacher
Moin moin,

gibt es die Möglichkeit mit Hilfe einer PQ Caches die sehr oft gelogged wurden ausfindig zu machen? Wenn ja - wie? :???: :???: :???:

Gruss, Roland

Schnueffler

Geoguru
Ganz kurz? Nein!

Es gibt Listen, die die Caches enthalten, die viele Founds haben. Daraus kannst Du Dir dann eine Bookmarkliste erstellen und Dir diese als PQ regelmässig zusenden lassen.

OP
harlekin12

harlekin12

Geocacher
Hallo,
Schnueffler schrieb:
Ganz kurz? Nein!

Es gibt Listen, die die Caches enthalten, die viele Founds haben. Daraus kannst Du Dir dann eine Bookmarkliste erstellen und Dir diese als PQ regelmässig zusenden lassen.
schon mal vielen Dank für Deine Antwort! Könntest Du mir auch noch verraten, wo ich diese Listen finde?

Gruss, Roland

OP
harlekin12

harlekin12

Geocacher
Hallo,
Christian und die Wutze schrieb:
Das war doch diese Woche erst Thema hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=28443
dieser Thread gibt leider keine Antwort auf meine Frage. Mag sein, dass ich mich nicht deutlich genug geäußert habe.

Wenn ich einen Geocoin oder einen Travelbug in einem Cache aussetze, dann bietet mir doch z.B. ein Cache mit 80 Logs eine größere Chance, dass der TB schnell auf Reisen geht, als einer mit nur 5 Logs?

Ich suche also nach einer Möglichkeit, mit Hilfe einer Query Caches zu suchen, die z.B. in einem Umkreis von 50 km um meine Heimkoordinaten liegen, im Jahr 2007 gelegt wurden und mehr als 50 Logs haben. Aber schnueffler hat ja bereits geschrieben, das das so nicht funktionieren soll.

Gruss, Roland

Sorry, so hatte ich deine Frage wirklich nicht verstanden.

Ich behaupte mal, dass die Anzahl der Logs auch nicht zwingend etwas über die Zukunft aussagt: Es gibt bestimmt auch viele Caches, die kurz nach der Veröffentlichung oft gesucht wurden und dann immer seltener aufgesucht werden (da ja die Horden schon dort waren). Generell ist die Wahrscheinlichkeit für eine schnelle Weiterreise wohl bei relativ frischen Tradis, die Teil einer Serie sind, am größten.

A

Anonymous

Guest
harlekin12 schrieb:
… Caches die sehr oft gelogged wurden ausfindig zu machen? …
zwar keine query, aber eine passable möglichkeit einen entsprechenden cache fürs tb-trading zu finden:

http://www.cacherstats.com/cgi-bin/NearestMonitoredCaches.pl

frohes jagen

Oben