• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Quick-Fix für pocket loox 560

exilis

Geocacher
Habe mich immer aufgeregt, dass mein PDA ewig für einen GPS-Fix braucht. Gestern bin ich zufällig drauf gekommen, dass es bei Fujitsu Siemens schon seit 2007 ein Update mit dem Namen GPS Instant Fix gibt, das einen schnelleren Fix ermöglicht (muss aber alle 3 Tage aktualisiert werden). Der erst Fix nach der Installation hat nur 10 Sekunden gedauert, scheint also zu funktionieren.

Hier die Installationshinweise:
Installationsanweisung für den GPS-Fix:

Der GPS-Fix funktioniert nur in der entsprechenden Sprache auf dem jeweiligen Gerät!
(d.h. englischer Fix auf englischem Betriebssystem)!!!
Ausserdem wird ActiveSync 4.2 oder eine neuere Version benötigt.

Überblick:

- Firmware_Update.cab für N560
- QuickGPS_N560_DE.cab für N560

1. Kopieren Sie beide Dateien auf das Gerät.

2. Installieren Sie als erstes die "Firmware_Update.cab" (mit Doppelklick auf das cab-File).

3. Gehen Sie über: "Start > Programme > Datei Explorer" zu "Mein Gerät > Windows" und führen dort die Datei "HtcGpsUpdate.exe" aus.
Bestätigen sie mit "ok". Achten Sie darauf, dass sich das Gerät nicht abschaltet und die Spannungsversorgung angeschlossen bleibt.

4. Nach der erfolgreichen Installation des Firmware-Fix bestätigen Sie mit "ok". Entfernen Sie nun die Batterie aus
dem Gerät für mindestens 10 Sekunden. Setzen Sie dann die Batterie wieder ein und starten Sie den PocketLOOX neu.

5. Nun installieren Sie die entsprechende Datei "QuickGPS_N560_DE.cab".
Das Gerät führt einen Auto-Reset durch, nachdem das Cab-File installiert wurde.

6. Abschliessend muss nun eine Verbindung zum Internet via ActiveSync per Datenkabel, GPRS oder WLAN hergestellt werden.
Über Programme führen Sie nun "QuickGPS" aus. Dieses Programm hält Ihre GPS-Informationen auf dem aktuellsten Stand.

Anmerkungen:

"QuickGPS" sollte alle paar Tage, erneut ausgeführt werden, da die heruntergeladenen Informationen, spätestens nach
3 Tagen ihre Gültigkeit verlieren. Denken Sie bitte daran das eine aktive Internet-Verbindung dazu nötig ist!

Unter "Menü>Optionen", kann das Download-Verhalten von QuickGPS eingestellt werden, wie das Programm reagiert, wenn
die Daten ungültig werden.

Oben