• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Quickbuttons im ACB

arbor95

Geoguru
Ich hätte gerne die Quickbuttons abhängig vom Kontext konfiguriert.

Nachdem auf einen der 5 Buttons unten geklickt wurde, sollte sich die Leiste mit den Quickbuttns oben anpassen. (Das Menü bei langem Drücken der unteren Tasten passt sich ja auch entsprechend der gedrückten Taste an.)

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Longri

Geoguru
Das ist eine schöne Idee, die ich auch sicherlich Umsetzen werde.

Aber im Moment habe ich dafür keine Zeit, da ich an anderen Baustellen Arbeite.
Damit es nicht vergessen wird, trage es doch bitte in den Tracker ein.

Da Du ja jetzt auch Commit Rechte hast würde ich Dich auch zum Entwickler Einstufen wenn Du dich Angemeldet hast. Dann Kannst Du auch Aufgabe abhacken oder Sortieren.

Wir Benutzen einen Mantis Tracker auf Team-Cachebox.de.

Hier gibt es für alle Proj eine Roadmap.

Groß Andre

GeoSilverio

Geowizard
Erst wollt ich schon schreiben, dass ich das nicht so gut fände, da doch die Quickbuttons so gedacht, sind, dass man eben übergreifend schnell zu den Funktionen kommt...
Aber jetzt hab ichs kapiet, glaube ich...
Falls es so gemeint ist, kontextabhängig beispielsweise in der MAP-Sicht, den Quickbutton Map weg zu lassen (da man ja ohnehin schon in der MAP ist...) und dafür dann einen anderen Button einblenden zu können. Oder eben umgekehrt in der Cacheliste den Button für die Liste weglassen und einen anderen. So wäre regelmäßig noch Platz für einen weiteren Button. :)

Rein programmiertechnisch wäre es wahrscheinlich overkill, für jede mögliche Sicht eine eigenes Buttonset erstellen zu können, ist auch nicht nötig.
Man kann ja einfach den Button der Sicht in der man gerade ist, einfach ausblenden, die restlichen Buttons rutschen auf. So hätte man schon ohne zu scrollen, 6 Buttons statt 5 zur Auswahl :)

Longri

Geoguru
Vielleicht ist die Idee auch daraus entstanden, weil die Scroll Möglichkeit nicht bekannt ist/war?

Da Sollten wir vielleicht mal ein Pflichten Heft für die Quick- Buttons zusammen stellen!

OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Doch den Scroll habe ich schon gesehen. Aber da muss man 2 mal agieren, wenn der Button nicht zu sehen ist.

Vielleicht ist es auch sinnvoll mit den unteren Button nicht immer die zuletzt gewählte Unterfunktion sondern eine Standardfunktion zu verbinden. Diese müsste man dann bei den Quickbuttons nicht mehr hinzufügen, d.h. eine Quickbuttonfunktion mehr im direkten Zugriff. (= dem was Silverio schrieb?)

Longri

Geoguru
Diese Speicher Funktion der letzten Action ist schon ab geschallten!

REV 462
+ change ACB Icon
+ add Attributes to Slider
+ change Slider animation speed (a little bit faster)
+ finish: - 0000307: [Task] Log Kopfzeile lesbarkeit
+ handle Mystery with Final Cords 0.0 , 0.0 as not solved
+ remove last action memory for buttons

Longri

Geoguru
Ja,
ich überarbeite gerade die Suche und dann stehen noch ein paar Punkte im Tracker,
aber ich Denke bis Ende nächster Woche habe ich das dann auch Erledigt und dann könnten wir mal wieder eine Version fertig machen.

Oben