• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rätselhafte Rätsel

izaseba

Geomaster
Geo Aussi schrieb:
Der Owner amüsierte sich, wie sich alle den Kopf zerbrechen.
Geo-Aussi

Wirklich alle?

Was der Owner damit bewiesen wollte ist mir ziemlich unklar, ich war mit dem Fall allerdings ziemlich schnell fertig :roll:
Die Archivierung habe ich erst per Notify mitbekommen :^^:
Jetzt sind sie da, wo solch behinderte Rätsel auch hingehören -> Im Cachehimmel :p

usimo

Geocacher
Jeder braucht ne Vorlage... der einen nen Playboy, der Riddler wahrscheinlich diese Listings.

Ich frage mich was man mit solchen Caches bezwecken will und ob er das Prinzip verstanden hat.

Demnächst setze ich mich mit einpaar Kumpels hin, kippen einpaar Biere und schwupps haben ein Rätsel das auch keiner löst / keiner lösen kann....

Cherioo

Usimo

TripleKA

Geocacher
Guckt mal hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c6cce441-b70c-4702-9c60-e63062d70030
so langsam wird's spannend, ob der Reviewer es für lösbar hält oder nicht.

OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
usimo schrieb:
Ich frage mich was man mit solchen Caches bezwecken will und ob er das Prinzip verstanden hat.
Das frage ich mich auch.
TripleKA schrieb:
Guckt mal hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c6cce441-b70c-4702-9c60-e63062d70030
so langsam wird's spannend, ob der Reviewer es für lösbar hält oder nicht.
Nach dem Muggeln kommen jetzt die unlösbaren-Cache-Verstecker :/ .

Der Reviewer von meinem Rätsel wollte wissen, wie das Rätsel funktioniert.
Das sollten die anderen Reviewer auch mal machen.
Viele Grüße:
Geo-Aussi

Thaliomee

Geowizard
Geo Aussi schrieb:
Der Reviewer von meinem Rätsel wollte wissen, wie das Rätsel funktioniert.
Das sollten die anderen Reviewer auch mal machen.
Viele Grüße:
Geo-Aussi
Ich dachte, dass muss sein? Gut, die Reviewer haben auch noch anderes zu tun, als jede Lösung nach zu vollziehen, aber ich dachte, sie versuchen es wenigstens :/

Helgules

Geocacher
Moinsen,

bei uns in der Gegend fragen die Reviewer auch nach der Lösung.
Ist also kein Einzelfall.
Ich gebe die jedesmal dann schon mit an und bisher sind alle Rätselcaches von mir problemlos freigeschaltet worden.

mfG

H.

OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
Helgules schrieb:
Moinsen,

bei uns in der Gegend fragen die Reviewer auch nach der Lösung.
Ist also kein Einzelfall.
Ich gebe die jedesmal dann schon mit an und bisher sind alle Rätselcaches von mir problemlos freigeschaltet worden.

mfG

H.
Ob der Rewiever bei meinem Rätsel sowieso nachfragen wollte, oder ob er verdacht schöpfte,
dass mein Rätsel Verboten ist, weiß ich nicht so genau :???: .
Wenn die Rewiever nach der Lösung fragen müssten, könnte es auch sein, dass der Owner
der Rewiever ist (Na gut, dumme Idee)?

dante777

Geocacher
Meine Mysts sind auch ohne Lösung freigeschaltet worden. Hab bis gerade auch noch nie davon gehört, dass sich die Reviewer um die Lösung kümmern und ich glaube auch nicht, dass die Reviewer versuchen sie zu lösen, das wäre zu viel Arbeit.
Beim Riddler hat garantiert keiner gefragt-
Im Grunde sollte man sich schon drauf verlassen können, dass ein Owner beabsichtigt, dass sein Cache gefunden wird. Alles Andere wäre doch hohl oder?
Da macht man sich Arbeit mit der Dose und dem Listing und keiner findet sie :irre:

Die Riddler-Rätsel haben nichts gebracht, außer ner Menge Frust bei der Homezonebereinigung und bei der Füllstandsteigerung der einen oder anderen Ignorelist. Wenn es wenigstens Platzhalter für einen geplanten Supermulti oder sowas gewesen wären...

izaseba

Geomaster
Jupp Stiwulzki schrieb:
Die Intention des Riddlers wird uns ein Rätsel bleiben... :irre:

Dieses Rätsel ist wiederum ganz einfach zu lösen...
"Ach, jetzt zeige ich den Sp***kos was für ein toller Typ ich bin...
Mal schauen, wer alle bei mir nach einem Hint winselt..."

Den einen ärgert das, der andere packt es auf die IL ein dritter guckt einfach drüber weg.
Schade nur um den Speicherplatz bei GS, für die Sockenpuppe und für die Listings.

Gruß Sebastian

OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
dante777 schrieb:
Die Riddler-Rätsel haben nichts gebracht, außer ner Menge Frust bei der Homezonebereinigung und bei der Füllstandsteigerung der einen oder anderen Ignorelist. Wenn es wenigstens Platzhalter für einen geplanten Supermulti oder sowas gewesen wären...
Alle die man gefragt hat, ob sie beim Rätsel schon eine Idee haben, haben nur beantwortet:
"Ach die Caches, die stehen auf meiner Ignorlist". Also viele haben sich dafür gar nicht interessiert.

Ich habe mit Familie mal ein bischen gerätselt. Ein bischen haben wir auch heraus gefunden :roll: .
Nur ergab dies keinerlei Koordinaten :cry: .
Viele Grüße:
Geo-Aussi

awema

Geomaster
Gar nix - owner solcher Rätsel sind ebenso wie manche Forentrolle. Man sollte dieser Sache hier gar keine Aufmerksamkeit mehr schenken ...

Oben