• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rad cache bei nacht

HerrK

Geomaster
Zumindest sollten keine unvorhersehbaren Hindernisse auftauchen!
Ist manchmal schwer bei 20km/h noch rechtzeitig die Kurve zu bekommen... :wink:

OP
mtblui

mtblui

Geocacher
mehr wie 40 hm !

es soll ein nachtcache geben mit dem rad, wobei.............. nein ich denke das es einige gibt die mit dem rad nicht so fit sind und dann noch 40 km machen es sollte schon für jederman machbar sein

A

Anonymous

Guest
Hallo,

im Gelände (und ich meine nicht nur Singletrails mit hohem Technikanteil) schafft man bei Tag als Normalie so 12-15 km die Stunde. Bei Nacht weniger. Denke 7-10 km sind realistisch, denke ich. Selbst, wenn es ausgebaute Forstwege sind. Immerhin ist es für viele ein unbekanntes Terrain.

Mehr als 20 km sollte er nicht haben, weil inkl. Stationssuche, der Navigation, dem Final suchen, evtl. Aufgaben lösen und und und ist ja nicht nur die reine Fahrtzeit maßgeblich. Frage ist halt als Rundkurs oder einfache Strecke. Weil die müsste man ja auch wieder zurück, bzw kann man heimwärts abkürzen über freies Feld/Radweg?

Die meisten MTB's sind nicht für die Straße zu gebrauchen, ohne Licht etc. Wäre also zu berücksichtigen bei der Streckenwahl.

Witterung: Nach einem Regen können sie sonst so schönen Waldwege zu üblen Matschrouten mutieren. Da ist das Fresselegen-Risiko doch gleich mit einzukalkulieren. Erst recht bei Nacht.

Ich fahre so manchen Cache mit dem Rad an, da bin ich aber auch meist alleine unterwegs. Nur nachts hab ich das auch noch nie gemacht. Wär mal nen Versuch wert.

Greetz Sandman633

Oben