• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Radioreportage über eine Schatzsuche - Wer hat Lust?

Line

Geonewbie
Hallo,

ich bin Redakteurin bei Radio M94.5 und möchte eine Reportage über Geocaching senden.

Warst du schon mal auf Geocaching Tour und hast ein GPS System?
Dann melde dich bei mir!

Ich suche Leute, die ich bei ihrer Schatzsuche begleiten kann.

Email: [email protected]
oder Telefon: 08913946637

Herzliche Grüße
Line

Stahlratte

Geocacher
Line schrieb:
Warst du schon mal auf Geocaching Tour und hast ein GPS System?

Ich glaube mit der Frage bist Du hier richtig...
24.gif

Mensa2

Geowizard
Geocaching ist ein SEHR facettenreiches Hobby.

Man findet die Schätze u.a.
- nachts im Wald
- in Parks
- im Rahmen von alternativen Stadt(teil)führungen
- nach längeren Spaziergängen durch Wald und Flur
- an ungewöhnlichen Orten, an die man wahrscheinlich sonst nicht gekommen wäre
- manchmal auch unter der Erde
- einfach so an der nächsten Ecke
- und und und

In welche Richtung soll denn die Reportage gehen?
Wie lange soll der Beitrag dauern?
Wieviel Zeit bringst du für die Tour mit?
Hast du dich schon vorher über das Thema ein wenig schlau gemacht?

OP
L

Line

Geonewbie
Habe mich bereits über das Thema informiert. Besitze aber leider kein GPS System.

Nachts wäre sehr spannend.
Zeit habe ich, die Tour sollte aber nicht zu lange dauern.

Die Reportage geht in Richtung lustig, abenteuerlich, evtl. angsterregend (bei Nacht).

Der Beitrag wird sehr kurz werden. (max. 3 Minuten)

Hast du Lust, Mensa?

Bei dem Avatar von Mensa2 ...
Mensa2 und Line ... Nachts ... im Wald ...

Da könnte "angsterregend" schon hinkommen.

:mrgreen:

Wie kann man an den gesendeten Beitrag kommen, wenn man nicht in München wohnt und den Sender somit nicht terrestrisch empfangen kann ?

Viele Grüße
Onkelchen

galadhdil

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
Wie kann man an den gesendeten Beitrag kommen, wenn man nicht in München wohnt und den Sender somit nicht terrestrisch empfangen kann ?

Im Zweifelsfall per Webradio... Als Münchner kann ich den Sender auch so empfehlen, eine (meistens) sehr gute Alternative zum "NRG, Gong etc."-Einheitsbrei. Und bei den Einschaltquoten ist die Gefahr, dass geocaching durch den Beitrag zum Massenspektakel wird auch nicht so groß :wink:

Mensa2

Geowizard
Sah (sieht) termlich bei mir etwas mau aus. Wäre wohl was in Richtung Hitec@night geworden...
Ich nehme mal an, du hast dich der Sache angenommen und hoffe, dass es, in Anlehnung deines Threads, NICHT (allzusehr) in Richtung EXTREEEEEM geht.
Denn allzuviel Publicity in Sachen Lostplaces können wir meiner Meinung nach nicht gebrauchen, das kann dann auch nach hinten losgehen. Zumindest bei einigen Caches... *hust* :wink:

Anyway, viel Spaß.

P.S. Es heißt KÄSCH, KÄSCH, KÄSCH !!! :lol:

ingridilein

Geocacher
Gelaufen im Sinne von ausgestrahlt.

Ich hör sehr viel M 94.5 und hab's zufällig gehört, wenn auch nur am Rande, da ich gerade anderwertig beschäftigt war. Müsste Mittwoch, 19.03.2008 zwischen 16 und 18 Uhr gekommen sein. Etwa dreiminütiger Beitrag. Cache war irgendein banaler Cache im Wald, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Keine Panik wegen Lost Place im Radio oder so. Sooo groß sind die Hörerzahlen von M 94.5 nun auch wieder nicht ... und das, obwohl sie einer der wenigen Sender in München sind, die gute Musik spielen. Logisch ist da auch mal Schmarrn dabei, das ist aber dann kein Mainstream-Schmarrn, sondern ein richtiger Schmarrn. Das polarisiert dann wenigestens richtig - im Gegensatz zu dem Einheitsbrei, den man sonst überall hören kann. Oh, ich bin wohl ein wenig vom Thema abgedriftet jetzt ...

Oben