• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RadReiseKarte von aighes.de - Alternative für viele Länder!

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich erlaube mir man an dieser Stelle auf die Karten von Henning hinzuweisen:
Neben einer zu topografischen Karte passenden Landschaftsdarstellung, findet ihr in dieser Karte Infos zu Unterkünften (Hotel, Hostel, Bed&Breakfast, Zelt), zu diversen Einkaufsmöglichkeiten (besonders Radgeschäfte), zu Ärzten, Krankenhäusern, etc., zu Restaurants & Co und zu Transportmöglichkeiten. Desweitern werden die Wege abseits der Straßen nach ihrer Beschaffenheit und Eignung fürs Radfahren mit einem Trekkingrad/Reiserad unterschieden. Kopfsteinpflaster wird auf allen Wegen gekennzeichnet. Erstellt wurden die Karten aus den Daten von OpenStreetMap.
Download: http://www.aighes.de/OSM/index.php
Interessant für Geocacher insbesondere für Urlaubsländer: Alps, BeNeLux, Denmark, GreatBritain, MiddleAsia, NewZealand, Patagonia, Poland-Czech , Scandinavia, Turkey

MenialWpt

Geonewbie
Hallo,

danke für den Tipp. Habe ich mir gleich mal angesehen. Unter Windows - auf den ersten Blick finde ich die besser als die Velomap.
Entsprechend dann auch gleich ins GMAPI-Format konvertiert. Die Konvertierung lief sowohl unter Windows und später im zweiten Versuch auf dem Mac ohne Fehlermeldungen durch. Aber: Nach "Installation" auf dem Mac wurden mir in Basecamp nur noch leere Karten angezeigt. Versuche haben ergeben, dass sich diese Karte nicht mit der OpenMTBMap verträgt. Beide Katen wurden leer dargestellt solange die andere Karte ebenfalls im Map-Verzeichnis vorhanden war.

Woran das liegt kann ich allerdings nicht sagen, dafür kenne ich mich damit nicht genug aus.

Grüße

aighes

Geonewbie
Hallo, meine Vermutung wäre, dass die OpenMTBMap und meine Karte die selbe Family-ID und Product-ID haben. Ich hab mich mit dem gmap-Format und dessen Konvertierung nie beschäftigt. Evtl. ändert diese Konvertierung an den ID's etwas?

Bisher hab ich noch von keinen Problemen im Zusammenspiel mit anderen Karten gehört. Daher ist dies erstmal meine einzige Erklärung. Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Oben