• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reaktives Licht zu kaufen? Bzw besteht an so was interesse?

Lazybone

Geocacher
Tach

gibt es schon fertige Reaktives Lichter zu kaufen? Wenn nicht besteht interesse an soetwas? Würde dann mehrere basteln und hier dann verkaufen.

Gruß
Lazybone

radioscout

Geoking
Es wurden bzw. werden welche bei Onlineauktionen angeboten, was kürzlich zu einer recht kontroversen Diskussion führte (siehe Archiv in diesem Forum).

Einige an der Entwicklung beteiligten Cacher waren nicht sehr glücklich darüber, daß das, was sie kostenlos zur Verfügung gestellt haben, in großen Stückzahlen verkauft wurde.

Mein Vorschlag: Du fragst die, die die Hard- und Software entwickelt haben, ob sie einverstanden sind.
Bei einem Verkauf zu fairen Preisen über dieses Forum wird sicher keiner etwas dagegen haben?

Bedenke, daß Du, wenn Du selbstgebaute Elektronik verkaufst verpflichtet bist, die einschlägigen Vorschriften zu beachten (CE-Zeichen usw.).

OP
L

Lazybone

Geocacher
sind vorgefertigte Bausätze natürlich nur ;-)
Verkaufen würde ich dir natürlich für Einkaufspreis + paar cent für zusammenbau.
Ich entspanne beim Löten immer so gut :D

chr2k

Geomaster
Lazybone schrieb:

Kannst dich ja anbeiten andere sachen für die nicht-lötende gemeinschaft zusammen zu bauen, oder kleine elektronik kurse anbieten, für die, die in der ATtiny branche noch nicht so schlau sind.

stonewood

Geowizard
radioscout schrieb:
Einige an der Entwicklung beteiligten Cacher waren nicht sehr glücklich darüber, daß das, was sie kostenlos zur Verfügung gestellt haben, in großen Stückzahlen verkauft wurde.
Da ja offensichtlich nicht nur der 'Verkäufer' das immer noch falsch verstehen will: Es ging nicht darum daß er es verkauft hat, sondern in welcher Art er sich hier die Infos dazu besorgt hat und dann postwendend die Dinger bei E-Bay vertickert hat.

Pfleger

Geocacher
Lazybone schrieb:

Wenn ich kräftig einen gelötet habe, entspanne ich hinterher auch immer ganz gut :D .

Ne, mal im Ernst. Für Elektronik zusammenbasteln bin ich zu blöd zu.
Da investiere ich lieber ein paar Euro und lasse es mir basteln. Oder ich laß es mir schenken :D .

OP
L

Lazybone

Geocacher
ich habe ja net vor die bei ebay oder einen shop zu verkaufen sondern hier auf anfrage. Ich gehe mal davon aus das etliche ein Reaktives Licht in ihrem Cache nutzen möchten aber nicht die Kenntnisse oder das Handwerkliche Geschick besitzen um sich das zu basteln.

movie_fan

Geoguru
dann ist nen reaktivlicht ja bald garnichts besonderes mehr *gg*
dann muss es eben komplexer werden *gg*
koordinaten ausgeschriben mit buchstaben,
rot 13 verschlüsseln,
und jetzt via infrarot led zumorsen lassen *lol*

ich freu mich *ggg*

Oben