• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reflektionsband

moenk

Administrator
Teammitglied
Das dürften Textilbänder sein, damit habe ich die Erfahrung gemacht dass die nicht mehr reflektieren wenn sie nass werden.

OP
M

Mika Mifizu

Geocacher
Also: da heute die Lieferung kam, habe ich einfach mal an drei unterschiedlich weit (ca. 15 bis 100 Meter) entfernte Bäume kurze Stücke von diesem Band getackert.
Zumindest mit einem Laserpointer ist bei der mittleren und großen Entfernung der Unterschied deutlich zu erkennen. Momentan ist es aber trocken.
Ich werde mal beobachten, wie sich das bei anderer Witterung auswirkt.
Wobei das Band selbst in Seifenwasser nicht gleich durchgeweicht ist.

Servus
Volker

A

Anonymous

Guest
Hallo Volker,

die Reflektionsbänder hatten wir auch an unseren Einsatzhosen, selbst nach der größten Schaumschlacht haben die noch reflektiert. Habe seit November eine Filmdose mit dem Band an einem Baum im Garten hängen. ich kann da keine Beeinträchtigung feststellen.

Gruß
Andreas

A

Anonymous

Guest
Hi Markus,

nee, die sind dicker, kann Dir gerne morgen mal eine Probe per Post zusenden...wenn HS3 noch stimmt, nehme ich die morgen mit zur Post.

Greetzle...

Andreas

OP
M

Mika Mifizu

Geocacher
grisu1702 schrieb:
... die Reflektionsbänder hatten wir auch an unseren Einsatzhosen, selbst nach der größten Schaumschlacht haben die noch reflektiert.
Hallo Andreas,
das sind zwar Textilbänder, wie Mönk schon gesagt hatte, aber das ist wohl die Sorte, die auch in/an Bekleidung verwendet wird, also Jacken etc.
Leitungswasser perlt darauf ab, also stoßen die irgendwie Wasser ab.
Und wie der Link oben zeigt - der Preis ist noch human.
Ich habe die Bänder in 10 mm und 20 mm Breite.
Gruß
Volker

A

Anonymous

Guest
Hier mal die Streifen bei der Arbeit in einem Nachtcache:

(c) by dg9bbv (Danke Freddy)

findnix

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Bereits einkuvertiert und bebfriefmarkt...geht morgen kommentarlos an Dich raus.

Danke Andreas, der Brief ist heute angekommen :) Das Band ist nicht schlecht, es reflektiert aber schon fast zu gut ;)

CU Markus

OP
M

Mika Mifizu

Geocacher
findnix schrieb:
Das Band ist nicht schlecht, es reflektiert aber schon fast zu gut
Hallo Markus,

kannst Du das Stück zum Grillen am Dechsendorfer Weiher mitbringen?
Ich würd das gerne mal mit meinem vergleichen.

Gruß
Volker

findnix

Geocacher
Kein Problem, bring ich mit. Und auch ein Stück von meinem guten 3M-Band zum Vergleich.

CU Markus

findnix

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Mist, hätte ne TB-Plakette ranbeppen sollen :lol: :lol:

Ich hab noch welche zuhause
rock.gif

CU Markus

Oben