• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

regio-coins verschwunden

hallo mal an alle.. wir waren ja alle voller freude und dank über die neuen regio-coins..augenscheinlich verschwinden diese aber. könnt ihr ähnliches berichten? mein coin "laestermaul" ist im blauen wunder light (GCX0TD) verschwunden, sowie mein coin "blackflag - schwarzeflagge" in "schurre, steine, oben, zu" (GCX6GD) anscheinend auch. so stehts im log, am blauen wunder light hab ich es gestern selbst herausgefunden :x ich muss mich wundern. ist euch sowas auch schon geschehen? und ich möchte euch bitten, wenn jemand von euch die coins hat - loggt sie bitte und gebt sie weiter. ich hab kein geld dafür bezahlt (und andere sich viel mühe gemacht!), damit sie dann verschwinden!!! :evil: so macht das spiel wirklich weniger spaß...

Border

Geoguru
Von mir sind schon recht viele Coins unterwegs und keine ist verschwunden. Hast Du denn eine Beschreibung an der Coin, so nach dem Motto: "Das ist kein gewöhnlicher Tauschgegenstand........". Viele Neulinge wissen einfach nicht, was sie mit einer Coin anfangen sollen.

Und dass sie geklaut werden ich kanns mir nicht vorstellen. Die könnte man dann ja wirklich nur im stillen Kämmerlein anschauen; sind ja echte Unikate!

A

Anonymous

Guest
Hast Du denn eine Beschreibung an der Coin, so nach dem Motto: "Das ist kein gewöhnlicher Tauschgegenstand........".

Das hätt ich ja auch fast vergessen, wie hast du denn eine Beschreibung befestigt? Du hast doch wohl kein Loch rein gebohrt, oder?!

Border

Geoguru
midojos schrieb:
Das hätt ich ja auch fast vergessen, wie hast du denn eine Beschreibung befestigt? Du hast doch wohl kein Loch rein gebohrt, oder?!

Ich habe ganz viele Münzhüllen. In die bohr ich ein Loch und befestige daran meine laminierte Beschreibung. Oder ich hab eine Doppelhülle, dann leg ich in das eine Fach die Coin und in die andere die Beschreibung.

Hab aber auch schon eine durchbohrte Coin gesehen. Der Owner sagte, er habe das gemacht, um sie für Sammler wertlos zu machen...... es lebe das edle Geocachingtum!

A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
Ich habe ganz viele Münzhüllen. In die bohr ich ein Loch und befestige daran meine laminierte Beschreibung. Oder ich hab eine Doppelhülle, dann leg ich in das eine Fach die Coin und in die andere die Beschreibung.

Hab aber auch schon eine durchbohrte Coin gesehen. Der Owner sagte, er habe das gemacht, um sie für Sammler wertlos zu machen...... es lebe das edle Geocachingtum!

Ok, dann ist es ja praktisch dass Du mir ja gleich eine Doppelhülle mitgegeben hast ;)

Border

Geoguru
Meine erste Regio-Coin ist nach einer Kurzvisite in Österreich jetzt in den USA aufgetaucht. Bin gespannt, ob sie ihr Ziel erreicht oder bei einem Sammler im Schrank endet!

Oben