• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

reine Abseilcaches in HS/MG/DN ?

STS Fanatic

Geocacher
Hallo ihr LIeben.

Kennt jemand von Euch vielleicht den ein oder anderen "reinen" Abseilcache (Brücke o.ä.) im Kreis HS/MG/DN ?
Baumcaches gibts bei mir ja zu hauf (müssen auch noch von mir erledigt werden ;) ), aber ich würde auch gern' mal etwas Anderes sehen.

Nebenbei, hat jemand von Euch aus diesem Umkreis vielleicht mal Lust gemeinsam T5'er zu erledigen ?

LG

GeoRocka

Geocacher
Sind nicht alle in deinem Zielgebiet, aber ich gebe mal durch:

Brücke am Adolfosee GC1X2JN
Hypsiphobie- jetzt erst recht! GC25HZ3
Higher Ground (reloaded) GC1ZEHT
Haftpflicht GC13A5X

es gibt bestimmt noch weitere, mir fällt aber im Moment keiner ein.

HankeyPoo

Geocacher
Einfach mal auf der T5er Karte http://geo.b44.de/ etwas suchen, falls du die noch nicht kennst.
z.b.
GC1X2JN - Brücke am Adolfsee

Schaut bei euch aber wirklich heftig Baumlastig aus - Die Coutdowns liegen bei euch ja überall.

Habe bisher aber auch die Erfahrung gemacht, dass im Flachland (Köln Bonner Raum) viel mehr Baumcaches liegen als z.B. im Sauerland - da gibt es einige super Abseiler. :D

Gruß,

HankeyPoo

OP
S

STS Fanatic

Geocacher
HankeyPoo schrieb:
Einfach mal auf der T5er Karte http://geo.b44.de/ etwas suchen, falls du die noch nicht kennst.
z.b.
GC1X2JN - Brücke am Adolfsee

Schaut bei euch aber wirklich heftig Baumlastig aus - Die Coutdowns liegen bei euch ja überall.

Habe bisher aber auch die Erfahrung gemacht, dass im Flachland (Köln Bonner Raum) viel mehr Baumcaches liegen als z.B. im Sauerland - da gibt es einige super Abseiler. :D

Gruß,

HankeyPoo

Wo denn im Sauerland ?
Gibts da empfehlenswerte? Kann man ja mit 'nem Weekendtrip verbinden ;)

HankeyPoo

Geocacher
Hehe :D

Also z.b. ganz große Brocken mit Stattlicher Höhe sind:

Findet die Mammuts - GC2D4HV (Ist im mom jedoch leider zu- war schonmal da muss aber nochmal ran ^^)

Vertikal Limit - GC1BPNF

Daneben gibt es im Warsteiner Umkreis noch einge Abseiler die kleiner aber auch schön sind - z.B.

Ein Steinbruch für Zwischendurch - GC1BPNF

Die Drei sind schon echt super !

Ansonsten immer mal auf der T5er Karte schauen. Kommt ja immer drauf an wo man hinkommt und was man machen möchte.

Gruß,

HankeyPoo

HankeyPoo

Geocacher
nene alles gut :)

Nur ist es ja ganz hilfreich gerade in Klettersachen mal zu schauen wer so wissen will wo es was schönes zu klettern gibt. Reine Neugier ;)

Oben