• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reisende Geschichten

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Im Unterforum Travelbugs war die Frage nach Geschichten rund um die Wanderwanze. Jetzt, nachdem ich mein Sermon dazugegeben habe, ist mir eingefallen, dass ich ja nur was über Coins geschrieben hab'. :eek:ps: Deshalb stelle ich das hier auch mal ein. :roll:
MP-Commander schrieb:
Also die meisten reisen einfach von Cache zu Cache, einige haben etwas genauere aber keine herausragenden Beschreibungen, ein paar haben dann aber doch besondere Bestimmungen.
:^^: Meine vier GeoPicks (sehen aus wie Gitarren-Plektren, voll cool :p ) reisen in die vier Himmelsrichtungen, da Musik ja bekanntlich über Grenzen hinweg verbindet. Super wär's, würden sie irgendwo wieder aufeinandertreffen, was aber nicht unbedingt sein muss. MPCdr's Four GeoPicks
:^^: Mein Pfadi-Coin soll einmal nach Brownsea Island, wo vor 100 Jahren sozusagen die weltweite Pfadfinderbewegung durch Baden-Powell begann, reisen und dann zurück nach Barßel kommen.MPCdr's T-Wildcoin
:^^: Mein Come Together ist in verschiedene Richtungen aufgebrochen und soll nach sieben Jahren Wanderschaft, am 20. Oktober 2015, wieder vereint im St. Ansgar-Cache liegen.MPCdr's Come Together - Yin+Yang
:^^: Mein Fahrrad-Coin soll einmal nach Münster und gegen Ende 2009 wieder zurück in Barßel sein.
MPCdr's virtuelles Cachemobil
:^^: Mein Magic Mirror wird virtuell in jeden 7. Cache gelegt. Solange er abgelegt ist, kann er auch geloggt werden. Logbedingung: Ein Zweizeiler (Minimum), der sich reimt, und in dem dargelegt wird, warum einer der eigenen Caches der Großartigste ist! (Mirror, Mirror on the wall, where is the greatest Cache of All?) MPCdr's Magic Mirror

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander

ElliPirelli

Geoguru
Ach Du liebe Zeit, wenn ich jetzt alle Aufgaben meiner Coins rausschreiben soll, bin ich die ganze Nacht beschäftigt. Selbst mit Copy&Paste... :blush3:

Die meisten hab ich allerdings einfach so reisen lassen, da sich ja eh kaum jemand an die Aufgaben hält. So ärger ich mich am Wenigsten und freu mich, wenn jemand den Coin findet und discovert oder transportiert... ;)

Whitby

Geomaster
Also so richtig schöne Geschichten habe ich leider gar nicht zu erzählen.
Mir ist immer am liebsten, wenn eine verloren geglaubte Coin wieder auftaucht. Das ist mir einige male mit meinen Coins beim PGR III so ergangen.

Ich habe mehr so die unerfreulichen Geschichten auf Lager. Eine Coin, die verschwindet, weil sie neben der Dose liegt oder eine, die vom Owner in einen neuen D5 Mystery gelegt wurde, und der Cache weg war, bevor er auch nur einmal gefunden wurde. :irre:

SabrinaM

Geowizard
Ich hab eine interessante Geschichte zu einer meiner Coins....

Ich hab sie zusammen mit einem Tausch in die USA geschickt, damit sie dort auf die Reise geht. Schon nach ein paar Stationen wurde sie als vermisst gemeldet, tauchte aber nach ein paar Monaten wieder auf. Nur um nach kurzer Zeit von einem mysteriösen Cacher geloggt zu werden, der noch nie einen Cache gefunden hat. Auch nicht den, aus dem die Coin entnommen wurde :???: Er sprach etwas von einer grossen Reise, und das sein Bruder ein grosser Geocacher sei. Dann passierte monatelang nichts mehr, bis ich ein "Grabbed"-Log bekam. Von einem deutschen Cacher, der ihn aus einem neuen Cache geholt hat, in dem die Coin zwar lag, aber nicht eingeloggt war. Ein Blick auf den Cache zeigte seltsames: Owner war der mysteriöse Cacher aus den USA, der weiterhin keinen Cache gefunden hatte, aber diesen Cache in Deutschland gelegt hatte. Inhalt: kein Logbuch, kein Stift, keine Tauschgegenstände (doch, einer), nur meine Coin :D

Mitlerweile ist die Coin hier in der Gegend angekommen, ich warte täglich darauf, sie am Ziel abzuholen. Naja, mal sehen, was noch so passiert, bis ich sie wieder in den Händen halten kann!

Wer die Geschichte nachlesen möchte: TB1TR2K

izaseba

Geomaster
Unsere allererste Coin, die wir ausgesetzt haben, sollte eigentlich nur in Deutschland bleiben.
Lange lag sie in Cache, ohne beachtet zu werden :zensur:
Bis wir eines Tages eine Mail von einem Cacher bekommen haben, die Coin wäre gekauft worden :irre:
Ein Muggel hat den Cache gefunden, die Coin angeguckt, und da sie ihm gut gefallen hat 5€ in die Dose gesteckt und die Coin mitgenommen :(
Dummerweise war das ein Arbeitskolege von dem Cacher und hat ihm davon erzählt :D
So habe ich die Coin wiederbekommen, der Owner hat die 5 € aus der Dose rausgenommen und dem Muggel übergeben und wir haben die Coin wieder ausgewildert
Hier die Geschichte TB2HF0K

Gruß Sebastian

Oben