• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

REPORTAGE wen darf ich filmen?

aniv

Geonewbie
Hallo zusammen!
Erstmal, ich finde das Geocaching echt klasse!!!
Und deshalb jetzt eine Anfrage:

Ich bin Publizistik-Studentin aus Berlin und muss im Rahmen meines Fersehjournalismus-Studiums eine Reportage drehen über einen Menschen mit einem außergewöhnlichen Hobby. Im Idealfall macht diese Person jenes schon lange und es ist für ihn zu einer Passion geworden. Es ist wichtig, was hinter diesem Hobby steckt, was es für ein Lebensgefühl vermittelt o.ä.

Der Beitrag wird dann am 2. Dezember gesendet im Offenen Kanal (deshalb kann ich auch keine Bezahlung anbieten…vielleicht aber einen leckeren Schoko-Kuchen??)

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch Lust hätte, sich und das Geocaching von mir Porträtieren zu lassen. Investiert werden muss nur ein bisschen Zeit in der Woche vom 19. - 23.11.07.

Lust? Dann schreib mir doch einfach eine Mail, ich würde mich wirklich sehr freuen! [email protected]
Anita :D

mic@

Geoking
aniv schrieb:
Ich bin Publizistik-Studentin aus Berlin und muss im Rahmen meines Fersehjournalismus-Studiums eine Reportage drehen über einen Menschen mit einem außergewöhnlichen Hobby. Im Idealfall macht diese Person jenes schon lange und es ist für ihn zu einer Passion geworden.
Hallo Anita, es gibt ja schon etliche geo-Filme, die mehr oder weniger dasgleiche zeigen,
nämlich eine begleitete Geocaching-Tour. Wenn Du also mit Deiner Reportage
einmal Neuland betreten willst, dann gestalte sie doch umgekehrt:
Verstecke eine Box an einer schönen Stelle in Berlin, publiziere diesen
Cache auf einer geo-Plattform und positioniere Dich nach dem Approval
mit Deiner Kamera direkt daneben. Ich garantiere Dir, Du mußt nicht
lange auf einen Interviewpartner warten :D
Happy caching, Mic@

Oben