• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Restlicht/Kontrast verstärkende Sonnenbrille gesucht

movie_fan

Geoguru
ja ich weis schon 2 Wochen alt, aber wer mal ne runde testen möchte, momentan gibt es bei LIDL so ne Sportbrille mit blaugetönten, grauen, gelben und klaren Gläsern zum Wechslen für 3,99 Euro.

Historyfan

Geocacher
Ha, die habe ich heute Morgen sofort gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden, zu dem Preis.;) :D Für knapp 4€, hat sie 3 vers. Gläserpaare (Achtung Schleichwerbung!!! ;) :D )
"Getönt" gegen starkes Sonnenlicht, Orange bei Schnee & Nebel, Klar gegen Insekten, Wind und Staub...und jedes Glas mit UV-Schutz 400 :???:
Nur das wechseln der Gläser ging etwas schwer (wollte nichts zerbrechen) aber es ging dann doch ;)

Gruß Historyfan

movie_fan

Geoguru
man muss die nur, wenn man ne breite Nase hat (so wie ich) etwas verbreitern, sonst sitzt die zu hoch.

da weis ich noch net wie man das möglichst elegant macht....

aber ich denke mal vorsichtig mit der säge zertrennen, nen edelstahlstückchen einschmelzen und verkleben, dann könnte das klappen.. möchte eh nur die gelben Gläser nutzen beim Autofahren :)

moenk

Administrator
Teammitglied
Was Du da beschreibst hat der übliche Mopetologe auf Lager: http://www.polo-motorrad.de/shop/Helme-Brillen-Brillen/group/1090/L/0/Suche.448.0.html
Ob das für den Kontrast was tut lassen wir mal dahingestellt.

Oben