• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rettet dem Galmeimännlein!!!

mani.ac

Geomaster
Nach einem halben Jahr war ich heute mal wieder auf dieser absolut genialen Cacherunde unterwegs. Erschreckend war der Umstand das einige WP kaum oder gar nicht mehr gelöst werden konnten.

Beim OCTC habe ich bereits erfahren daß die Dummies leider nicht mehr aktiv sind. Trotzdem möchte ich diesen Cache nicht so einfach verfallen lassen. Eine einfache Adoption würde dem Cache allerdings nicht gerecht.

Wer kann und will mir helfen diesen Cache zu erhalten? Es sind einige WP zu warten und ein neues Logbuch ist ebenfalls nötig.

Bitte macht Vorschläge, der Cache ist schon eine Ausnahme die es zu erhalten lohnt!

Greetz

Günther

yellow moose

Geocacher
Hi Günther,
das gleiche Problem gibt es beim No Comment von den Dummies wir waren vergangenes Wochenende nochmal zum Fotografieren dort, alles ist noch vorhanden sogar Cachebox inklusive Logbuch.
Was fehlt ist eine kleine Korrektur der Koords ( die jenigen die ihn gemacht haben wissen an welcher Stelle).
Eine super Landschaft mit einem tollen Cache ..... bei dem wir sehr bedauern das er nicht mehr suchbar ist.

Gruß Frank

Captain Cook

Geocacher
Ich mache gerne mit, würde aber vorschlagen, dass wir uns erstmal mit den Dummies in Verbindung setzen.
Nach Absprache könnte man dann ALLE Caches adoptieren!

OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
yellow moose schrieb:
Hi Günther,
das gleiche Problem gibt es beim No Comment von den Dummies wir waren vergangenes Wochenende nochmal zum Fotografieren dort, alles ist noch vorhanden sogar Cachebox inklusive Logbuch.
Was fehlt ist eine kleine Korrektur der Koords ( die jenigen die ihn gemacht haben wissen an welcher Stelle).
Eine super Landschaft mit einem tollen Cache ..... bei dem wir sehr bedauern das er nicht mehr suchbar ist.

Gruß Frank

Hallo Frank,

den hab ich noch nicht gemacht, hab aber schon davon gehört und würde ihn gerne machen wenn er denn wieder funktioniert.

Gründen wir also eine Dummie-Cache-Selbsthilfegruppe :D

Greetz

Günther

OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Captain Cook schrieb:
Ich mache gerne mit, würde aber vorschlagen, dass wir uns erstmal mit den Dummies in Verbindung setzen.
Nach Absprache könnte man dann ALLE Caches adoptieren!

Hallo Captain,

ich hab gestern noch mit Chewy telefoniert. Er will bei den/dem Dummies nachfragen und ggfs alle relevanten Daten ermitteln.

Als Soforthilfe werde ich schonmal einen WP reparieren und ein neues Logbuch sponsern :)

Ob der Cache dann adoptiert wird werden wir sehen.

Greetz

Günther

Team Mauswurf

Geocacher
"panta rhei" scheint auch problematisch zu sein.
Laut den letzten beiden Logs seit dem 8. Oktober finden dort Erdarbeiten statt und der Cache wurde nicht gefunden.

Wir helfen auch gerne.

yellow moose

Geocacher
au fein das wären dann OCT Adoptivkinder :lol: ,aber warten wir erst mal ab was die Dummies sagen, wir wollen ja keinem die Kinder wegnehmen!!? :roll:

Gruß Frank

Shirokuma

Geocacher
mani.ac schrieb:
Gründen wir also eine Dummie-Cache-Selbsthilfegruppe :D

Ich wäre gerne dabei. Ich finde das es auf jedenfall Wert ist die Caches von den Dummies aufrecht zu erhalten. Ich denke das die Dummies nix dagegen hätten, wenn wir uns gemeinsam darum kümmern.
Shirokuma

A

Anonymous

Guest
Wenn ein Cache bei uns (Vampirhummel) in der Nähe ist, können wir den auch adoptieren...

Finde die adoptiv-Idee echt klasse!

Ich bin mir recht sicher, dass unser Dummie nichts dagegen hat, wenn wir uns um die Caches kümmern und vor allem das Galmeimännlein (die anderen Caches haben wir noch nicht) ist es definitiv wert "gerettet" zu werden! So einen tollen Cache gibt es wirklich nur allzuselten!

Also, wir sind gerne dabei! :)

Aqua & Iganigosh =^..^=

PS: Wenns denn soweit ist müssen wir uns nur noch darum schlagen, wer das Galmeimännlein "bekommt" ;-)

radioscout

Geoking
AFAIk haben Die Dummies das Cachen nicht aufgegeben.
Was spricht dagegen, die Caches einfach nur zu warten ohne sie gleich zu adoptieren?

yellow moose

Geocacher
oh oh die Verteilungskämpfe gehen los :D
"schnell meld" also nachdem wir den No Comment so ins Herz geschlossen haben würden wir den übernehmen oder aber wir schliessen uns wirklich wie schon vorgeschlagen zu einem Ring oder Gruppe zusammen wo alle verantwortung für die Caches übernehmen, wie bei den Klenkes Events nur dann eben dauerhaft.
" Nur mal so als Vorschlag" :roll:

Gruß Frank

yellow moose

Geocacher
radioscout schrieb:
Was spricht dagegen, die Caches einfach nur zu warten ohne sie gleich zu adoptieren?
Ich würde sagen wenn Chewy etwas näheres weiß kann man weiter sehen.
Ich finde es aber toll das so vielen daran liegt die Caches zu erhalten, das zeigt doch das es gute Caches waren und sind die einen Positiven Eindruck hinterlassen haben.
Gruss Frank

radioscout schrieb:
bitte waaas?!?!

radioscout schrieb:
Bei meinem letzten Gespräch mit dem Chef-Dummie (nenne nicht gerne Vornamen hier im Forum) habe ich ihn so verstanden, dass er aus verschiedenen Gründen nicht mehr aktiv sein wird. Wasmit seinen damals noch aktiven Caches passieren sollte, hat er damals nichtgesagt.

radioscout schrieb:
Natürlich eigentlich nichts, aber NUR warten, ohne Zugiff auf den Cache zu haben, heißt immer, erstmal Dummie anschreiben, wenn was geändert werden muss (zb auch disablen) und hoffen, dass er möglichst zeitnah dazu kommt, die Änderung / Notes zu machen...
Das ist unnötig kompliziert und aufwendig.

Wenn Dummie nichts dagegen hat spricht ja nichts gegen das Adoptieren. Der Name "die dummies" kann ja problemlos als Owner beim Cache stehen bleiben!

Aqua

Captain Cook

Geocacher
Lion & Aquaria schrieb:
Natürlich eigentlich nichts, aber NUR warten, ohne Zugiff auf den Cache zu haben, heißt immer, erstmal Dummie anschreiben, wenn was geändert werden muss (zb auch disablen) und hoffen, dass er möglichst zeitnah dazu kommt, die Änderung / Notes zu machen...
Das ist unnötig kompliziert und aufwendig.

Ich warte einige Ardennen-Caches, und wenn ich selbst keinen Zugriff auf die Cachesite habe, ist es oft aufwendig, dem Owner klar zu machen, was im Text geändert werden muss.

Bei Caches, die ich übernommen habe, nenne ich natürlich den ehemaligen Owner als ersten, obwohl beim Zugriff auf das Profil dasjenige von mir auftaucht. So kann man immer erkennen, von wem die Cache-Idee stammt.

Beim Galmeimännlein könnte man ja notfalls die 10 verschiedenen Waypoints auf alle Interessierten aufteilen oder sie meistbietend versteigern :lol: !

Es wundert mich wohl, dass sich für "Kreuz Baum Stein Stein" noch niemand beworben hat. :twisted:

yellow moose

Geocacher
Captain Cook schrieb:
Es wundert mich wohl, dass sich für "Kreuz Baum Stein Stein" noch niemand beworben hat.
beim No Comment ist es ja schon einiges an lauferei , beim "KBSS" soll es wohl noch mehr sein ( habe ihn noch nicht gemacht :) ), vielleicht liegt es daran :p :?

Team Mauswurf

Geocacher
Ich habe KBSS eigentlich ganz gemacht, war aber an 2 Stellen zu blöd die Hütte bzw. die Zahlen zu finden, deshalb könnte ich den nicht betreuen.

Aber es scheint im Moment auch nicht so wichtig zu sein, da er ja vor Kurzem noch gefunden worden ist.

OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Team Mauswurf schrieb:
Ich habe KBSS eigentlich ganz gemacht, war aber an 2 Stellen zu blöd die Hütte bzw. die Zahlen zu finden, deshalb könnte ich den nicht betreuen.

Welche fehlen Dir denn? Ich wollte die Runde letztens mit dem Fahrrad machen musste aber wegen Dunkelheit bereits nach dem 1. WP abbrechen. Wird aber nachgeholt!!!

Oben