Radio_gott
Geocacher
Hallo!
Ich lese schon ne Weile mit und hab hier auch einiges interessantes über das Reviewersystem gelernt, aber ein paar Fragen hab ich da doch noch und konnte die so nicht über die Suchfunktion beantworten...
Hier wird ja immer geschrieben, dass Reviewer logischerweise auch selbst Cacher sind und das unter einem Zweitaccount machen (bzw. unter dem Erstaccount, weil der Reviewername ja ein alias ist). Vermutlich werden sie das ja in ihrem "Revier" tun. Da gehen sie ja irgendwann zwangsläufig Caches an, die sie selbst abgenommen haben.
Es geht jetzt nicht darum, dass sie natürlich theoretisch wissen könnten, wo die Finaldose beim mystery liegt, sondern ich würde eigentlich gerne mal erfahren, ob Ihr vielleicht manchmal sagt: "Mensch, das Listing klingt so geil, das lass ich lieber von einem Kollegen reviewen und löse das selbst vor Ort".
Hat man beim Cachen die Reviewerbrille auf und merkt sich jeden Guidelineverstoß oder geschummelte Koordinaten?
Kurz: Leidet (abgesehen von Zeitmangel) eigentlich der Spaß am aktiven Cachen ?
Meine zweite Frage betrifft die mysteriöse Warteschlange. Logischerweise werden die Listings in der Regel nach "Datum des Eingangs" bearbeitet. Wer entscheidet eigentlich, welcher Reviewer welches Listing bekommt? Gibts da einen "Regionenfilter" oder ähnliches? Und wird dann irgendwie ein Marker gesetzt, dass Reviewer X für dieses Listing zuständig ist? Oder kann es passieren, dass ein Reviewer ein Listing wegen irgendwelcher Unklarheiten zurückstellt und ein anderer das weiter bearbeitet?
Für mich als Cachelegenden wäre das ja schon interessant, weil ich ja bei absehbaren Problemen vorab schon den Reviewer meines Vertrauens anschreibe. Wär ja blöd, wenn der sich nun mit dem Listing beschäftigen will und es wird von einem anderen Reviewer schon bearbeitet, der sich dann genau an den beschriebenen Problemen stößt
Ich weiß ja nicht, wieviel Ihr als Reviewer preis geben dürft, aber ein Blick "hinter die Kulissen" würde vielleicht für etwas mehr Verständnis auf seiten der owner sorgen. (man soll ja immer an das Gute im Menschen glauben
Ich lese schon ne Weile mit und hab hier auch einiges interessantes über das Reviewersystem gelernt, aber ein paar Fragen hab ich da doch noch und konnte die so nicht über die Suchfunktion beantworten...
Hier wird ja immer geschrieben, dass Reviewer logischerweise auch selbst Cacher sind und das unter einem Zweitaccount machen (bzw. unter dem Erstaccount, weil der Reviewername ja ein alias ist). Vermutlich werden sie das ja in ihrem "Revier" tun. Da gehen sie ja irgendwann zwangsläufig Caches an, die sie selbst abgenommen haben.
Es geht jetzt nicht darum, dass sie natürlich theoretisch wissen könnten, wo die Finaldose beim mystery liegt, sondern ich würde eigentlich gerne mal erfahren, ob Ihr vielleicht manchmal sagt: "Mensch, das Listing klingt so geil, das lass ich lieber von einem Kollegen reviewen und löse das selbst vor Ort".
Hat man beim Cachen die Reviewerbrille auf und merkt sich jeden Guidelineverstoß oder geschummelte Koordinaten?
Kurz: Leidet (abgesehen von Zeitmangel) eigentlich der Spaß am aktiven Cachen ?
Meine zweite Frage betrifft die mysteriöse Warteschlange. Logischerweise werden die Listings in der Regel nach "Datum des Eingangs" bearbeitet. Wer entscheidet eigentlich, welcher Reviewer welches Listing bekommt? Gibts da einen "Regionenfilter" oder ähnliches? Und wird dann irgendwie ein Marker gesetzt, dass Reviewer X für dieses Listing zuständig ist? Oder kann es passieren, dass ein Reviewer ein Listing wegen irgendwelcher Unklarheiten zurückstellt und ein anderer das weiter bearbeitet?
Für mich als Cachelegenden wäre das ja schon interessant, weil ich ja bei absehbaren Problemen vorab schon den Reviewer meines Vertrauens anschreibe. Wär ja blöd, wenn der sich nun mit dem Listing beschäftigen will und es wird von einem anderen Reviewer schon bearbeitet, der sich dann genau an den beschriebenen Problemen stößt
Ich weiß ja nicht, wieviel Ihr als Reviewer preis geben dürft, aber ein Blick "hinter die Kulissen" würde vielleicht für etwas mehr Verständnis auf seiten der owner sorgen. (man soll ja immer an das Gute im Menschen glauben