• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer des Jahres

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hainz

Geomaster
Ich möcht mal eine Idee äußern, von der ich weder weiss, ob es sie schon mal gab, noch ob das jemand braucht. :???:
Wie wäre es mit einer "Wahl zum Reviewer des Jahres"? Ich meine an manchen Orten, wird oft und gerne auf Reviewer geschimpft. Es gibt auch versuche dies konstruktiv zu gestalten und bisweilen bedankt sich auch mal ein owner für einen sehr zufriedenstellenden Reviewprozess.
Ich hatte noch nie Probleme mit einem Reviewer, aber in letzter Zeit macht der Reviewprozess derart Spass, dass ich dies auch mal deutlich sagen möchte. Vielleicht ist das in anderen Regionen ähnlich und es gibt nicht nur Reviewer, die man lieber nicht als Reviewer beim eigenen cache wünscht, sondern Reviewer, denen man mal gerne in geeigneter Form danken möchte.
Ist halt erst einmal eine Idee, die ich seit ein paar Tagen mit mir rumtrage und bei der ich nicht abschließend zu beurteilen vermag, ob sie kompletter Quatsch ist oder eine durchaus angemessene Idee, die schon immer darauf wartet angegangen zu werden.
Freu mich auf´s Feedback! :D
 

imprinzip

Geowizard
ImPrinzip hört sich das nicht schlecht an.
Meine Befürchtung ist aber die, dass das Ganze sehr schnell wieder ausarten wird und aus einer "Kür" zum Reviewer des Monats ein "Abwatschen" der Reviewer wird.
Ich glaube, dass das für die Grüne Hölle keine besonders gute Idee ist...
 

Trracer

Geowizard
Bei mir habe ich im Wesentlichen nur mit 2 und Störtebreker zu tun. Jetzt weis ich überhaupt nicht wie zum Beispiel die Zusammenarbeit mit Fritz aus Bayern aussieht. Also wird jeder nur regional bewerten können.
Darüberhinaus sieht es ja so aus, dass die Zusammenarbeit im Wesentlichen aus der Freischaltung des Caches besteht und falls es Probleme bei der Freischaltung des Caches geben sollte, man als Reviewer ganz oft der Arsch ist.

Daher glaube ich, dass bei einer Wahl eher persönliche Befindlichkeiten dafür sorgen, dass ein Reviewer nicht ganz oben steht. Daher um deine Frage zu beantworten, ich halte es für Quatsch, man muss nicht alles und jeden bewerten. :D

Wenn du den Reviewer loben möchtest, dann kannst du dass in dem du ein sauberes Listing bei deiner nächsten Cacherveröffentlichung einstellst oder bei einem Event Ihm mal ein Bier ausgibst. Da erfährst du bestimmt auch, was so alles an Caches reinkommt, bei dem man nicht weis ob man Lachen oder Weinen soll.

Ich betone noch mal Reviewer machen dies freiwillig.
 

radioscout

Geoking
Keine gute Idee. Wie würde z.B. ein Reviewer bewertet, der seine Arbeit ordentlich macht aber die unangenehme Aufgabe hat, ein paar Dosen, die z.B. im NSG neben dem Weg liegen ins Archiv zu schicken?
Er tut das richtige und leistet einen wichtigen Beitrag für den Erhalt von Geocaching, wird sich damit aber bei vielen uneinsichtigen Usern unbeliebt machen.
Und wer weiß, wie viele Listings ein Reviewer in seiner bevorzugten Region täglich zur Bearbeitung bekommt und wie viele davon voller Fehler sind? Jemand, der nur wenige fehlerfreie Listings bekommt und deswegen sehr schnell sein kann würde besser bewertet als jemand, der sich kaputtschuftet und trotzdem wegen der Massen von fehlerhaften Listings kaum weiterkommt.
 

nightjar

Geowizard
Falls Du mit einer Entscheidung eines Reviewers nicht einverstanden bist, kannst Du den Weg über eine Mail an Groundspeak gehen. Dies steht auch entsprechend in der Guideline. Die entsprechende Mailadresse findest Du in der Guideline.
Möchtest Du Dich jedoch bei einem Reviewer öffentlich bedanken kannst Du dies über diesen thread.

:geschlossen:
nightjar
Moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben