• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Revisionen ab 500 laufen nicht auf Samsung Omnia

Ingol

Geocacher
Hallo zusammen,

ich wollte meine 500-er Revision wieder mal aktualisieren. Ich dachte mir, ich kann nur die EXE-Datei wieder mal austauschen und fertig. Tja... scheinbar falsch gedacht. Nach dem Überschreiben der 500-er Version mit der 504 oder 507-er tut sich gar nichts mehr beim Starten von CB :kopfwand: Nur Sanduhr ... und System hängt. Nur Reset oder Aus/Einschalten hilft.

Wenn ich jetzt die 500-er drauf habe und diese funktioniert ausgezeichnet, muss ich dann bei der 504 bzw. 507 außer die EXE austauschen noch etwas tun bzw. installieren ???

Die OpenNETCF.IO.Serial.dll hat sich doch nicht geändert, oder ? Was mach ich denn falsch ?

Vorab DANKE für schnelle Hilfe !

OP
Ingol

Ingol

Geocacher
Ich glaub schon. Ich musste es schon mal wegen anderer Software installieren.

Ich werde aber zur Sicherheit nochmal nachinstallieren. Man weiß nie ... vielleicht hilft es ...

ersthelfer

Geocacher
Wie sieht es mit den

OpenNETCF.Configuration.dll
OpenNETCF.Drawing.dll
OpenNETCF.dll

aus. Sind die bei Dir vorhanden?

OP
Ingol

Ingol

Geocacher
Ich habe schon bei irgendeiner älteren Version das .NET Compact Framework 3.5 installieren müssen. Jetzt gerade eben habe ich das Paket nochmal erneut installiert.

Allerdings diese Dateien finde ich nicht auf dem Gerät >

OpenNETCF.Drawing.dll
OpenNETCF.dll

Entweder sind sie versteckt oder ... keine Ahnung ...
Wo sollen sie sich denn befinden ?

ersthelfer

Geocacher
Ingol schrieb:
Ich habe schon bei irgendeiner älteren Version das .NET Compact Framework 3.5 installieren müssen. Jetzt gerade eben habe ich das Paket nochmal erneut installiert.

Allerdings diese Dateien finde ich nicht auf dem Gerät >

OpenNETCF.Drawing.dll
OpenNETCF.dll

Entweder sind sie versteckt oder ... keine Ahnung ...
Wo sollen sie sich denn befinden ?

Die gehören ja auch nicht zum .NET sondern zu Cachebox. Also richtig installieren und nicht einfach nur die EXE tauschen

OP
Ingol

Ingol

Geocacher
Gib es überhaupt eine Vollinstallation höher als 500 ?

Ich habe die 500-er Version von der CAB-Datei komplett installiert !
Eine neuere CAB habe ich nicht gefunden. Die 500-er läuft auch
absolut einwandfrei ! Ich hätte aber doch schon gerne die aktuelle
Version.

Hilfe ! :kopfwand:

GeoSilverio

Geowizard
Ich würde sagen: Eine Beta ist es schon, aber es gibt kein cab-File.
Einfach aus einer älteren Cacheboxversion heraus das Update starten mit dem latest-beta-Pfad in der cachebox.config und dann sollte die automatisch gezogen werden.

Also
1. Vorraussetzung: Eine installierte, ältere Version auf dem PDA
2. in der cachebox.config folgendes setzen. bzw. ändern:
AutoUpdate=http://www.getcachebox.net/latest-beta
3. Auf dem PDA im cachebox-Ordner die update.exe aufrufen
4. Es wird upgedatet und beim ersten Start nach Konvertierung des DB-Files gefragt. (Also evtl. vorher einfach Sicherheitskopie der cachebox.sdf anlegen.

Oben