• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Richtiges Loggen von TB

walter100

Geocacher
Hallo an alle Foris!

Ich bin mir nicht sicher, wie folgender Vorgang richtig abläuft:

Ich möchte meinen 1. Cache verstecken und bei geocaching.com registrieren und gleichzeitig darin meinen 1.Travelbug auf die Reise schicken.

Das Einreichverfahren mit dem publishing durch einen reviewer ist mir klar, aber wie logge ich meinen TB in meinem eigenen Cache richtig?

Vielen Dank für genaue Anleitung .

Ciao
Walter100

Börkumer

Geoguru
sobald du das Listing eingereicht hast, schreibst du einen Log zum Cache, z.B. einfach eine Note, und kannst dort direkt deine im Inventar befindlichen Trackables virtuell ablegen.

OP
W

walter100

Geocacher
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Das heißt für mich folgender Fahrplan

1.Cache mit Travelbug verstecken
2.Cache einreichen und TB registrieren
3.Nach erfolgreichem Publish - Cache- log aufrufen.
4.TB aus dem Inventar anwählen und "dropped off"
5. Hinweis in "Note" des Cache -Listings

Bitte um Korrektur, wenn etwas nicht stimmen sollte.

Herzlichen Dank
Walter

OP
W

walter100

Geocacher
Vielen herzlichen Dank an Börkumer für die kompetente Antwort, nun ist alles klar - und los geht`s :) :) :)

LG
Walter100

KloBoBBerLe

Geonewbie
Ich bin blutiger Anfänger und habe ebenfalls eine Frage zum korrekten Loggen von Travelbugs:

Ich hatte den Travelbug geloggt und heute Mittag wieder in einem Cache versteckt "dropped off". Warum erscheint der Travelbug nun in meinem Profil nicht unter "Trackables moved"?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

KloBoBBerLe

Geonewbie
mickey2010 schrieb:
Beschreib mal, was Du konkret gemacht hast und was beim TB als Logs steht.

Aaalso:

1. Travelbug aus dem ursprünglichen Cache entnommen
2. Auf GC den Travelbug "an mich" genommen (hatte ihn also in Besitz)
3. Den Travelbug in einem anderen Cache hinterlegt
4. Beim Loggen des neuen Caches den Travelbug über "Drop off" darin abgelegt

Auf der Page des Travelbugs wird er nun korrekt als im neuen Cache hinterlegt angezeigt, doch in meinem Profil steht nicht, dass ich einen Travelbug gemoved habe?

In meinen Logs steht zwar "xxx placed *Travelbug-Name* in *Cache-Name*". Doch warum wird das dann in meiner Statistik unter "Trackables" nicht angezeigt?

Viele Grüße und danke!

Börkumer

Geoguru
ein für mich nicht nachvollziehbarer Fehler, wenn du den Code noch hast, logg doch einfach nochmal "discovered" nach.

KloBoBBerLe

Geonewbie
Mrs.Pommelhorst schrieb:
War vielleicht einfach die Seite mit dem Inventar noch nicht aktualisiert? Ist der TB immer noch nicht als moved aufgeführt?

Vielen Dank für Eure Hinweise!

In meinem Profil wird der TB noch immer nicht unter "Trackables Moved/Discovered" angezeigt. Der Tipp mit der Inventar-Aktualisierung könnte vielleicht stimmen. Ich probiere jetzt einfach noch mal einen Discover-Log, wie von Börkumer vorgeschlagen.

Nachtrag: Nach dem Setzen eines "Discover-Log" passt jetzt alles.

Es sind jetzt allerdings zwei Postings von mir direkt nacheinander auf der Page des Travelbugs (1. Posting: Ablegen in neuen Cache, 2. Posting: Discover). Ich weiß nicht, ob das weiter schlimm ist?

KloBoBBerLe

Geonewbie
Nachtrag 2 (bitte entschuldigt den Doppelpost):

Ich habe jetzt alle am TB beteiligten Cache-Logs auf GC gelöscht und mit korrektem "Drop-Off" und "Retrieve from" neu erstellt, damit auch in der TB-Übersicht alles in exakter Reihenfolge und ohne Doppel-Postings dargestellt wird.

Jetzt passt endlich alles, und auch in meinem Profil wird der TB korrekt angezeigt! :)

Besten Dank für Eure Hilfe! :)

Oben