• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ring bei GC1QMGT verloren

A

Anonymous

Guest
Jemand Erfahrungen mit verlorenen Metallgegenständen? Ein Freund hat seinen Ehering bei Stage 1-3 bei http://coord.info/GC1QMGT verloren. Wir wollen morgen unter Tags nochmals hin, vermutlich bringt ein Metallsuchgerät aber mehr oder? Irgendwelche Taktiken wie man gezielt Laub durchsucht ;-).

Falls jemand zufällig den Cache die nächste Zeit angeht bitte mal Augen aufhalten..

HaJoSoCha

Geocacher
Ich hab mal auf einer 10km-Runde meinen Schlüsselbund mit Autoschlüssel, Geschäftsschlüsseln usw. verloren. Die Trackaufzeichnung lief gottseidank mit und ich habe mir dann auch aus Zeitmangel/fehlendem Ansprechpartner bei örtlichen Sondengängern irgendwo im Netz so eine Leih-Metallsonde organisiert/ausgeliehen, nachdem wir die Runde mit drei Mann noch mal ohne Erfolg so abgelaufen sind.

Du musst halt damit rechnen, dass das Ding einiges an Metall findet (wir haben eine ganze Tüte voller Blechmüll gesammelt) und auf Dauer ganz schön schwer wird. Ausserdem sieht es bescheuert aus. Aber es funktioniert. Wir haben dann bei km 9,8 den Schlüssel gefunden. Ausleihkosten waren zwar meiner Meinung nach recht hoch, aber immer noch seht viel weniger als der Wiederbeschaffungswert der ganzen Schlüssel (ja, ich bin versichert, aber auch die Rennerei zum Nachmachen kostet Zeit).

Harald

OP
A

Anonymous

Guest
haben mitlerweile den ring mit suchgeraet (geliehen, 25 euro) gefunden. danke für die tipps ;-)

Oben