• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rollende Grüße aus Mainz

Staffy

Geoguru
Hallo Justin,
Herzlich willkommen in der grünen Hölle oder dem Geoclub!
Ich komme zwar nicht aus der Gegend von Mainz, wünsche dir aber viel Erfolg beim Finden von Caching-Begleitern. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, ansonsten kann es sicherlich auch nicht schaden, ein Event zu besuchen, um dort Cacher aus deiner Region kennenzulernen.

mic@

Geoking
Das mit den Events ist ein guter Vorschlag von staffy.
Ich empfehle dazu das OC Rätselevent von Micha_de, welches jeden DO um 19 Uhr startet.
Da es virtuell ist, kann man es von überall her besuchen. Men benötigt nur einen Browser
und ein Mikro / Lautsprecher. Weitere Details gibt es auf opencaching.de .
Happy caching, Mic@

Hallo Justin,
auch aus dem Sauerland "Herzlich willkommen" im Geoclub.
Wie Staffy bereits erwähnte, besuch mal ein Event in deiner Nähe. Dort wirst du bestimmt Cacher kennen lernen, mit denen du mal los ziehen kannst.
Falls das nicht gleich erflogreich ist, bleib trotzdem immer wieder dabei. Manchmal dauert es ein wenig, bis andere mit neuen Gegebenheiten klar kommen.

Johannis10

Geocacher
Hallo Justin,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Für regelmäßige Treffen wohnen wir zu weit auseinander. Falls du aber mal ein Ausflug in meine Gegend machen möchtest (Nähe https://coord.info/GC9JPTT) kannst du dich gerne melden. Manche meiner Caches habe ich auch schon in entsprechend angepasster und gekürzter Version mit in der Mobilität eingeschränkten Geochachern besucht oder entsprechende Vereinfachungen für eigenständige Unternehmungen angeboten. Bei Bedarf gerne eine PN schicken. Falls du auch Interesse an Caches hast, welche man von Zuhause aus loggen kann, bietet z.B. die Plattform Terracaching einiges an Auswahl.
Grüßle Johannis10

Zuletzt bearbeitet:
Oben