• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Route zum Cachen und "Radwandern" gesucht

B_R

Geocacher
Hallo!
Gibt es eine schöne Tour für 3-4 Tage zum Radeln und Cachen?
Leider gibt's die Caches am Emsauenweg nicht mehr. Den hätte ich gerne "abgeradelt". Es müssen nicht unbedingt möglichst viele Tradis am Weg liegen ;D . Es sollte am besten ein Rundweg sein mit schönen Caches.
Hat jemand eine Idee, vielleicht sogar mit Übernachtungsmöglichkeiten :roll:

Danke!
LG Simone

neirolf

Geowizard
Die 5 Herzen Tour in Reken ist wirklich zu Empfehlen. Es gibt insgesamt 5 Routen, insgesamt 56 Caches auf mehreren Kilometern. Die Kilometerzahl dürfte so zwischen 60 und 70 liegen, wenn man alle am Stück fährt. Kann man aber schön in mehrere Etappen aufteilen.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in und um Reken genügend. Empfehlen kann ich aber nix. Ich hab hier mein festes Heim ;-)

Wenn du die Caches in zwei Tagen abgearbeitet hast liegen in Reken aber noch jede Menge andere Caches außerhalb der Route. Du dürftest daher 3 bis 4 Tage gut beschäftigt sein. Falls dir dann doch langweilig wird kannst du einen Abstecher nach Havixback zur Sandsteinroute machen. (24 Caches plus Bonus)

friederix

Geoguru
Dark Elf schrieb:
da würde ich dir die "5 Herzen Tour" rund um Reken empfehlen.

Ja, kann ich auch empfehlen. Vor allem sind das nicht stumpf in den Erdboden gesteckte PETlinge sondern richtig kreativ versteckte Caches.
Da lacht das Cacher-Herz.

In Reken ist man locker vier Tage beschäftigt: klick und etwas raus zoomen. :D

OP
B

B_R

Geocacher
Danke für die Vorschläge!
Die 5 Herzen Tour haben wir abgeradelt. Bei gutem Wetter hat es sehr viel Spaß gemacht, die wunderbaren Caches zu suchen und zu finden.
Wirklich empfehlenswert!!! :respekt:

LG
simone

friederix

Geoguru
B_R schrieb:
Danke für die Vorschläge!
Die 5 Herzen Tour haben wir abgeradelt. Bei gutem Wetter hat es sehr viel Spaß gemacht, die wunderbaren Caches zu suchen und zu finden.
Wirklich empfehlenswert!!! :respekt:
Schön, dass die Tour Euch gefallen hat. Ich fand sie auch genial!

Wenn es nicht unbedingt eine Drei-Tages-Tour sein muss, könnte ich noch die Asbecker Runde empfehlen.
Eine wirklich liebevoll gemachte kleine Fahrrad-Runde. Der Bonus hat's allerdings ein bisschen in sich. Wirklich genau die Karte studieren und lesen. Mit Koords kommt man da nicht weiter. ;)

LG
friederix

Oben