• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routen erstellen bei GC.COM

2cachefix

Geomaster
ich versuche eine Route bei GC.COM anzulegen. Das klappt auch bis zum Upload gut. D.h. ich bekomme im Fenster 'GPX / KML Upload Information' meine Routen mit Preview angezeigt. Dann kann ich saven, aber irgendwie scheint die Route nicht mit abgespeichert zu sein. Wenn ich mir die Route ansehen will, wird sie nicht angezeigt. Die Karte zeigt auch einen ganz anderen Ausschnitt. Erstelle ich nun eine PQ und mache darauf einen Preview, dann bekomme ich einen Server-Error. Irgendwo in dem Text steht etwas von 'Query empty'.
Mache ich nun etwas falsch, oder liegt das an GC.COM????

Kalli

Geowizard
Nachdem Du die Route in der Vorschau gesehen und gespeichert hast, musst Du noch mal auf die Seite zürückgehen (bzw. ich bin beim zweiten Mal automatisch dahin gekommen), wo Du den Upload gemacht hast. Dort gibt es einen Reiter "Your Created Routes", dort müsste die Route auftauchen. Von dort aus kann man die PQ erstellen.

Bei mir hat das geklappt. Ich habe GoogleEarth für die Erstellung der Route genutzt. Du musst aber aufpassen, dass Du bei Speichern .kml nutzt, nicht .kmz.

OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Also bei mir klappt das nicht.
Ich habe eine KML in GoogleEarth erstellt, lade die bei GC.COM. Dort kann ich ein Preview machen und die Route wird in der Karte richtig dargestellt. Die Route selektiere ich und speichere. Automatischer Rücksprung in 'Your created Routes'. Ich klicke auf 'Route name' und 'Caching Along a Route...' wird geöffnet. Nur die Route die dort zu sehen ist, ist nicht die die ich erstellt und ich vorher im Preview gesehen habe. Der Startpunkt ist korrect, aber der Endpunkt und alle dazwischen liegenden nicht. Laut Beschreibung enthält die Route 13 Route Turns auf der Karte sehe ich aber lediglich 4 incl. Start und Ende. Irgendwas wird hier falsch umgesetzt. Da das Preview unmittelbar nach dem Upload richtig dargestellt wird gehe ich einmal davon aus, dass es sich hier um ein Problem bei GC.COM handelt.

Wäre evtl. jemand so freundlich einmal eine Caching along a route einzurichten? Es würde mir sehr helfen, wenn ich nicht noch Stunden herumprobiere, wenn ich an dem Ergebnis sowieso nichts ändern kann.

Cachewolf kann nach GoogleEarth exportieren. Das klappt aber auch nicht. GPSBabel auch nicht.

Kalli

Geowizard
Da ist echt der Wurm drin. Ich hatte gestern eine erstellt, die hat funktioniert. Da gings über die Autobahn und es gab 22 Route Turns. Eben habe ich eine angelegt, die ging nur kurz über Land, da werden 0 Route Turns angezeigt und ich lande in Seattle. Versuchs doch mal mit einer anderen Route.

Der Export aus CacheWolf bringt dich da wahrscheinlich nicht weiter, weil dort nur Placemarks drin sind und keine Route.

P.S.: Die Applikation hat mir eben übrigens ein paarmal einen Server-Error zurückgeliefert.

Oben