• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routenplaner für Cacher100m

AlexanderD

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, dass es schon Beiträge dazu gibt. Leider konnte ich meine Suchanfrage nicht so präzise formulieren, dass ich irgendwas Brauchbares gefunden hab.

Ich suche eine Möglichkeit auf einer bestimmten Route alle Caches, sagen wir max. 100m von der Straße entfernt aufzulisten. Ich bin Premium-Member und hab mir diese Routenplanerfunktion mal angeschaut. Ich hab nur irgendwie nicht gepeilt, wie ich da eine halbwegs vernünftige Liste rausbekomme.

Vlt. Kann mir ja jemand helfen.

Viele Grüße vom Alex

rs-sepl

Geowizard
Das nennt sich "caches along a route". Du musst erst eine Route erstellen und speichern. Da wieder öffnen und die Cacheparameter einstellen und Dir als Pocketquery schicken lassen.

OP
A

AlexanderD

Geocacher
Danke für die Antwort. Leider schein das mit dem Versand der Mail nicht zu klappen. Ich habs jetzt schon zwei mal versucht. Leider bekomm ich nix. Auch der Spamordner ist leer. :-(

Sejerlänner

Geowizard
wutzebear schrieb:
Kann es sein, dass die PQ nur als Download bereit liegt?

Gerade mal getestet, PQ mit 95 Caches ist als Anhang gekommen und liegt zum Download bereit.
Wie es bei PQ mit mehr als 500 Caches drin aussieht kann ich nicht sagen.

OP
A

AlexanderD

Geocacher
Ich glaub ich bin einfach nur zu blöd. Wahrscheinlich is das wie wenn man auf der "Arbeit" ist. Man sucht und sucht, andere schreiben: "War total einfach.", "Schnell gefunden" und man selbst sucht sich tod und findet einfach nix.

Könnte mir jemand einen Hint geben wie und wo ich die GPX downloaden kann? Aber bitte unverschlüsselt. :D

Astartus

Geowizard
Du loggst dich bei Geocaching.com ein, und klickst anschließend oben rechts auf deinen Usernamen. Auf der darauf folgenden Seiete ist auf der rechten Seite eine Art Navigation. Dort gibt es einen Block "Premium Features" unter dem sich auch "Build Pocket Queries" befinden müssten. Dort klickst du drauf und auf der PocketQuery übersicht sollte es nun einen neuen Reiter/Tab geben "Pocket Queries ready for download" geben.

Oder wenn die PocketQuery generiert wurde, soltest du theoretisch auch eine Bestätigungs-Email erhalten haben mit einem Link auf diese Seite.

OP
A

AlexanderD

Geocacher
So. Das hat jetzt geklappt. Weiß der Geier warum ich gestern keine Mail bekommen hab. Danke für die Hilfe.

benedikt_xvi

Geocacher
AlexanderD schrieb:
So. Das hat jetzt geklappt. Weiß der Geier warum ich gestern keine Mail bekommen hab. Danke für die Hilfe.

Kann es möglich sein dass Du gestern schon 5 PQ's ausgeführt hast ? :???:
Nach meinem Wissen können pro Tag max. 5 PQ's ausgeführt werden. :irre:
Dies ist auch zu beachten wenn man sich die PQ's zusenden lässt ! kurz gesagt müssen die PQ's dann auf verschieden Wochentage verteilt werden. ;)

OP
A

AlexanderD

Geocacher
Neee, daran kann es nicht liegen. Dann hätten ja zumindest 5 ankommen müssen und ich habs nur zwei mal probiert. Aber jetzt klappt alles. Ich glaub das lag daran, dass ich keinen wochentag eingetragen hab... :kopfwand:

Oben