• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routenplanung für Südamerika (Paraguay) mit GEKO 301

Hallo,

bin hier ein Neuling und ebenso was GPS anbelangt, deshalb seht meine vielleicht etwas unbeholfene Fragestellung nicht so streng:

Also, demnächst möchte ich eine Tour machen, quer durch Paraguay. Ich war schon mal dort und weiss deshalb, daß diese Leutchen dort es mit Strassenschildern nicht so genau nehmen. Wenn mal eins runterfällt oder umkippt, wirds halt (wenn überhaupt) irgendwie wieder aufgestellt - Hauptsache es steht, die Richtung in die es zeigt ist dann Nebensache.

Jetzt habe ich mir das Garmin Geko 301 gekauft in der Hoffnung, mir die Route selbst zusammenstellen zu können. Scheint aber nicht so einfach zu sein wie ich mir das erst vorstellte, da mir die passende Software dazu fehlt.

Kann mir nun jemand einen Tip geben wie (und mit welcher Software) ich mir die Route am PC zusammenstellen kann, damit ich sie auf das GEKO übertragen kann? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke vorab
Der GoldWinger

ime

Geomaster
Der Tip wird dir nicht gefallen, aber:

Kauf dir eine vernünftige Karte und eine Bussole (ev. auch einen im Auto fix montierten Kompass), fertig. Alles andere ist umständlich.

OP
G

GoldWinger1200

Geonewbie
Hätte bei meiner Frage evtl. dazu schreiben sollen, daß ich diese sowie einige andere "Lösungen" auch schon in Betracht gezogen hatte :D. Dachte halt - in Zeiten von Navi's und deren grosser Fan-Gemeinde eine passablere Auskunft zu bekommen.

Trotzdem schönen Dank fürs Schreiben...
Der GoldWinger

Cornix

Geowizard
Beim Proyecto Mapear gibt es freie routingfähige Garmin-Karten für Südamerika, angeblich auch für Paraguay. Eventuell bekommst du die Dinger in Mapsource geladen, kannst dort Routen erstellen und diese dann auf dein Gerät übertragen.

Aber zu diesem Thema befragst du am besten die Spezialisten für selbst erstellte Karten.

Cornix

OP
G

GoldWinger1200

Geonewbie
Nett von Dir, vielen Dank. Ich blick zwar noch nicht so recht durch auf deren Seite, aber das wird sich noch geben. Paraguay haben die aber offensichtlich nicht mit dabei.

Gruss vom GoldWinger

Oben