• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routingproblem bei mit BC geplanter Runde

walter100

Geocacher
Hallo liebe Foris!

Ich habe ein Problem am Startpunkt einer in BaseCamp geplanten Rundtour:

Wenn ich mit meinem Orgon 450 am Startpunkt der Runde antrete, weist mich das GPS nicht in die richtige Gehrichtung , erst wenn ich mehrere 100 Meter gehe, routet mich das GPS richtig entlang der Runde.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Wiieder einmal recht herzlichen Dank für eure guten Ratschläge!

spaziergaenger

Geowizard
Ich gebs ja zu, meine Antwort war dämlich. Leider habe ich für dein Problem auch keine Lösung. Wahrscheinlich merkt das Gerät erst nach ein paar hundert Metern, dass du nicht mehr zum Startpunkt willst. Da ich immer nach Kartenansicht navigiere, ist es mir egal, wo der Kompass hinzeigt.

OP
W

walter100

Geocacher
Vielen Dank, ja, auch ich navigiere mit der Kartenansicht, trotzdem ist es immer wieder verwirrend, wenn der Routingpfeil einem gerade beim sensiblen Einsieg in eine Rundroute immer wieder hartnäckig an den Anfang zurückführen möchte.

Werde deine Rat gerne befolgen, Nachteil ist, dass die Werte am GPS bezüglich Entfernung zum Ziel , Gehzeit usw. halt dann nicht mehr stimmen.

Vielleicht gibt es noch andere Erklärungen bzw. Ratschläge, würde mich freuen...
LG

spaziergaenger

Geowizard
Ich route eigentlich keine Rundkurse. Ich route immer direkt zum Ziel, meist im Luftlinienmodus. Mache aber auch Autorouting, aber immer ohne Zwischenziele direkt zum Endpunkt. Laufe ich eine Runde, dann eben erst mal nur zur Hälfte. Bei diesem Vorgehen gibts eigentlich weniger Probleme.

OP
W

walter100

Geocacher
Ja, das wäre eine Möglichkeit, die Gesamtroute etwa in der Mitte zu teilen.
So passen die Werte am GPS zumindest für die jeweilige Etappe.
Vielen Dank

Oben