• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RTC ist da!!!

tompagolf

Geocacher
Interessante Sache! Würde mir Spass machen, daher:

Mitläufer/Mitradler gesucht

Hat jemand Lust? Sollte aber noch vor dem Wochenende sein.
Vorschlag1: Mit zwei Wagen nach Rurberg, ein Auto parken, weiter nach Schwammenauel, zweites Auto parken und per Pedes die halben Runden gehen.
Besser und schneller mit dem Fahrrad. Dann sollten aber zwei Räder in's Auto passen.

Vorschlag2: Da die Fahrstrecke per Auto von Rurberg nach Schwammenauel recht umständlich ist, wäre für den Rückweg das Boot eine gute Alternative. Fährt alle Stunde und braucht 45 Minuten.

Der Temperatur entsprechend bevorzuge ich die Morgenstunden :shock:
2 PMR-Funken kann ich mitbringen. Bin mir nur nicht sicher, ob die über'n See reichen. @Torstiko und Uwiest, habt ihr da Erfahrungen?

Na, wer hat Lust?

Uwiest

Geocacher
Hallo Tompagolf,
So einem Multicache-von-hinten-Aufroller wie dir werde ich bestimmt nicht auf die Nase binden, wie groß die maximal zu funkende Distanz ist.
Nur soviel: Mit unseren Alan K1 ist so eine Distanz machbar.
...zur Not nehmt ihr halt Handys mit.
Happy Hunting,
Uwiest

tompagolf

Geocacher
Uwiest schrieb:
...So einem Multicache-von-hinten-Aufroller wie dir werde ich bestimmt nicht auf die Nase binden, wie groß die maximal zu funkende Distanz ist.
Keine Angst! Das wollte ich auch garnicht wissen.
Uwiest schrieb:
Nur soviel: Mit unseren Alan K1 ist so eine Distanz machbar.
...zur Not nehmt ihr halt Handys mit....
Das wollte ich wissen. Manchmal wirkt sich die Wasserfläche eher positiv, manchmal aber auch negativ auf PMR-Reichweiten aus und die D-Netzversorgung am von Bergen eingeschlossenen Rurseeradweg ist vielleicht nicht überall gewährleistet. Wenn man erstmal unterwegs ist und sich sich gegenseitig nicht erreicht, ist es bei diesem Teamcache sehr ärgerlich. Ich nehme dann mal beides mit (falls sich noch ein Mitcacher meldet).

Oben