• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rubrik Nordhessen

DL3BZZ

Geoguru
So, die Rubrik wurde sehr schnell vom Damin eröffnet, wollte eigentlich damit noch bis zum Wochenende warten.
Aber nun kann es hier aus losgehen, der erste Thread wurde schon geschreiben.
Also immer hier rein mit Termine, neue Caches u.u.u.

Bis denne
Lutze

borroquito

Geonewbie
Frage:

Was haltet Ihr von einem Nordhessen Multi?
Macht es Sinn sowas durchzuführen?

Der einmal rund um Kassel geht und dabei die vorhanden Cache natürlich mit einbezieht, um die schöne Landschaft von Nordhessen kennen zu lernen.
Oder man nimmt einen (Fern)-Wanderweg an dem einige Cache versteckt werden können. Sowie es bei dem Fernwanderweg E1 angedacht ist.

Gruß
Borro

Chaosbande

Geonewbie
borroquito schrieb: Der einmal rund um Kassel geht und dabei die vorhanden Cache natürlich mit einbezieht, um die schöne Landschaft von Nordhessen kennen zu lernen.

Wenn jedoch Kassel = Nordhessen sein sollte, was werden dann die Fritzlarer, Arolsener, Korbacher, Frankenberger, Homberger, HeLianer, Eschweger, HannMündener usw usw dazu sagen? (Ich habe bestimmt etliche vergessen - pardon dafür) :oops:

Könnte man ggf. die nordhessischen Landkreise in Quadrate aufteilen und dann je Viereck einen Cache zulassen, zu dem man dann in kleiner Runde (bei einem Mini-Stammtisch?) einen Final basteln könnte, so ähnlich vielleicht wie den Maß-Cache?

Grüße
Klaus

DENK

Geocacher
Theoretisch alles ganz toll - egal ob rund um Kassel oder rund um die nordhessische Region, aber da fehlt mir noch die Idee zur praktischen Durchführbarkeit...die Entfernungen sind hier doch ziemlich gewaltig, egal ob Bike oder per Pedes.
Im 50 km-Umkreis haben wir jetzt schon knapp 580 Caches liegen, wo es einige echte "Perlen" drunter gibt, auch viele sehr ordentliche Caches, aber leider auch jede Menge lieblos gestalteter "mal so in die Gegend geworfener" Caches (und wenn ich jetzt dafür gehauen werde, verkrafte ich das trotzdem und stehe zu der Aussage).
Geopirat hat mal gesagt: "Ein Cache ist ein Angebot" - es steht jedem frei, dieses anzunehmen oder nicht - RICHTIG! Aber -> selbst für uns als "Einheimische" ist es schwer, da überhaupt noch den Überblick zu behalten, welches Angebot sich lohnen könnte.
Was wir gut finden würden, wäre nicht noch eine neue Serie (obwohl wir dringend eine zum Urwaldsteig am Edersee machen möchten :shock: ) , sondern so eine Art Führer/ausgearbeitete Tour zu den Perlen der Region. Wie das konkret aussehen könnte ist uns auch nicht vollkommen klar: Aber ein Nachdenken im Geo-Team-Nordhessen oder beim (Mini-) Stammtisch ist bestimmt o.k. und wir würden da auch mitmachen...

OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
DENK schrieb:
...
Was wir gut finden würden, wäre nicht noch eine neue Serie (obwohl wir dringend eine zum Urwaldsteig am Edersee machen möchten :shock: ) , sondern so eine Art Führer/ausgearbeitete Tour zu den Perlen der Region. Wie das konkret aussehen könnte ist uns auch nicht vollkommen klar: Aber ein Nachdenken im Geo-Team-Nordhessen oder beim (Mini-) Stammtisch ist bestimmt o.k. und wir würden da auch mitmachen...
Hi,
Urwaldsteig am Edersee. Da habe ich eine Idee, die wollt ich beim GST mit einigen besprechen. Der Steig selber hat eine Länge von 70km, den könnte man u.a. als Multi "ausbauen". Schaun wir mal, was wir machen können.

Bis denne
Lutze

borroquito

Geonewbie
Ich bezog es nicht nur auf Kassel mit der Region
Sowas könnt ich mir auch vorstellen was Team Denk
vorgeschlagen hat.
Dies mal bei einem Stammtisch besprechen.

Gruß
Borro

geoPirat

Geocacher
DENK schrieb:
. . . Was wir gut finden würden, wäre nicht noch eine neue Serie (obwohl wir dringend eine zum Urwaldsteig am Edersee machen möchten :shock: ) , sondern so eine Art Führer/ausgearbeitete Tour zu den Perlen der Region. Wie das konkret aussehen könnte ist uns auch nicht vollkommen klar: ...

Machen die Amis vor:

Entweder als Bookmark-Liste (kannste auch zu jedem Cache Kommentar dazumachen) - etwa je eine für die raffiniertesten Verstecke, Spezialausrüstung, Innenstadtcaches usw.

und

als Top-Liste auf Homepages - wie etwa je eine Liste für "schöne Aussicht", "auf Weg nach XXXXX-Stadt aus Süden / Norden" usw.

Geht technisch leicht, nur das Auswerten / Sammeln ist Arbeit.

Idee ist gut, machen muß es halt jemand.

Für Deutschlands Serien hab ja ich den Fred im Forum und auch eine Liste auf meiner http://www.geoPirat.de Seite gemacht. Nimm ruhig den Stab auf und leier was an. Wenn erwünscht, geb ich auf Anfrage auch etwas Senf dazu :)

Oben