• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rucksack stinkt

Zweiauge

Geowizard
ha, daran hab ich nicht gedacht... meine Schmugglerkarriere wurde früh, noch vor meiner Strafmündigkeit, mit dem Fall der Mauer beendet. Vorher waren wir aber echt gut ;)
 

Börkumer

Geoguru
das Weichspülern wird die Ausdünstungen des Kunststoffes kaum in Schach halten können, es hilft da wirklich nur abwarten, oder mit etwas schlimmerem übertünchen.
 

huckeputz

Geowizard
Ich habe auch schon mal Dinge zum Kaffeeröster zurückgebracht, ohne Kaufbeleg. Geht nur in den Filialen und nicht im Supermarkt.

Ansonsten würde ich ihn auch mit Flüssigwaschmittel in die Wama packen (ggf. im Wollwaschgang, ohne derbes Schleudern).

Essig soll übrigens -ähnlich wie Kaffee- Gerüche vertreiben und sich dann selbst verdünnisieren...

Viel Erfolg.
 

Börkumer

Geoguru
huckeputz schrieb:
Essig soll übrigens -ähnlich wie Kaffee- Gerüche vertreiben und sich dann selbst verdünnisieren...
Außer bei meiner Frau die versucht den Geruch von verbranntem Popcorn aus der Mikrowelle zu entfernen. Die Rostet danach nur. :lachtot:
 

Tom110

Geocacher
Hallo,

meinen kleinen Wanderrucksack, den ich zum Cachen benutze, habe ich in der Waschmaschine gewaschen. Da riecht und stinkt anschließend nichts mehr.

Gruß
 

Zappo

Geoguru
Kumpel kam gerade aus Übersee mit völlig verschwitztem und verschlammtem Rucksack - Waschen funktionierte problemlos. Ein Tip ist aber, eventuell die Schnallen der Gurte abzumachen - die sind jetzt übel zerkratzt.

Ich weiß allerdings nicht, was da für ne Waschmaschine am Werkeln war.

Gruß Zappo
 

KunstDieb

Geocacher
Waschen mit Weichspüler kann im Übrigen auch contraproduktiv sein, da dadurch die Imprägnierung gegen Wasser aufgehoben wird. Wenn aber der Rucksack nicht in den Regen kommt, sollte es egal sein. ;)
 

Börkumer

Geoguru
also irgendwo hört der Spaß aber auf, wir diskutieren hier schließlich in einem Geocaching-Forum. Da kann es doch wohl nicht ernst gemeint sein, auch noch einen Lockstoff für Zecken in seinen Rucksack zu kippen. :lachtot:
 

Nicole

Geocacher
in ein altes Kopfkissen packen und bei 30° ab in die Waschmaschine.
Die Deuter der Kids haben das anstandslos mitgemacht und waren anschließend wieder sauber und wohlriechend.
LG NIcki
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
@jennergruhle
janee, is' klar... ich könnte auch das Innenteil rausschneiden...
Riecht dann nicht mehr, aber es bleibt nix mehr drin :lachtot:
 

Zweiauge

Geowizard
ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Gerüche losbekommt,in dem man den betreffenden Gegenstand in (natürlich unbenutzten) Katzenstreu einlegt.
Das klingt zumindest logisch, das "saugt" ja Gerüche.
 

Tom110

Geocacher
Der Kollege läßt fragen, was gegen Katzenurin-Geruch hilft ;)

Ein Kollege von mir meinte, dagen hilft Katzenstreu. Soll übrigens auch den bissigen Plastikgeruch aufnehmen. Somit schließt sich der Kreis wieder.

Gruß
 
Oben