Grauer Star
Geowizard
Was ist den da momentan los ......? Ich schaue ja nicht häufig rein (zu wenig Dosen in meiner Nähe), aber heute ist da irgendwie die Hölle los ..... :schockiert: Hat unser lieber FOTH da etwa eine Lawine los getreten ? 
Eichelhäher schrieb:lassen wir dann wieder NC aufleben............................wobei ich dazu eigentlich keine Lust habe.
Auf den Punkt gebracht: Es gibt bei TerraCaching KEINE offiziellen Regeln oder Richtlinien für das Verstecken und die Freigabe von Caches. Lokale Gesetze und amtliche Regelungen sind natürlich in jedem Fall zu beachten.
.
.
.
Von den meisten Sponsoren im Allgemeinen nicht zugelassen werden (zumindest Punkt 1 hoffentlich von keinem!):
1. Caches die in irgendeiner Form gesetzeswidrig sind oder bei denen man auf leichtfertige Weise Leib und Leben riskiert.
2. Caches die auch auf anderen Geocaching-Seiten außer TerraCaching.com eingetragen sind.
Es gibt übrigens durchaus Sponsoren die z.B. Punkt 2 anders sehen. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass die Bewertungen solcher Caches dann in der Regel sehr schlecht ausfallen.
jhohn schrieb:Es wird also nicht gern gesehen und man soll seinen vorher woanders gelisteten Cache auch eigentlich archivieren und ein paar Meter "verschieben" bevor man ihn auf Terracaching listet.
Das ist für mich dann schon ein Grund meine Caches doch nicht nach Terracaching umzuziehen, da alle meine Caches auch bei OC gelistet sind und das soll auch so bleiben.
Den Anspruch Qualitätscaches zu bieten damit zu untermauern das diese nicht woanders gelistet werden wiederspricht dann wiederum meinem Anspruch mir nicht vorschreiben zu lassen was ich wo tue. Ein Cache wird ja nicht dadurch besser das er auf einmal nicht mehr auf anderen Plattformen gelistet ist.
DerJörg
Stramon schrieb:Ich warte auch gerade auf Sponsoren, jemand aus DK hat sich schon gemeldet, den würde ich aber gerne wieder "rausnehmen" da er vermutlich kein Deutsch spricht.
Ich würde gerne meine Lieblingscaches deren Owner ich bei GC bin, auch auf TC listen.
Deshalb bitte ich potenzielle Sponsoren, die das durchgehen lassen würden, mir ihre Sponsorenschaft anzubieten.
LG Stramon
Auf http://terracaching.info/index.html gibts eine deutschsprachige Einführung.safri schrieb:auch ich bin einer der "Runner" auf TC und noch ein bißchen ratlos ob der Flut an zu lesenden Bestimmungen auf Englisch.
Das hat mir erstens mein zweitersafri schrieb:habe ich das richtig verstanden, dass ein bei TC veröffentlichter Cache nicht gleichzeitig auf einer anderen Plattform zu finden sein darf?
Ist bei mir seit Tagen so. Kann keine Verbesserung feststellen.tituz schrieb:Jedenfalls lahmt der TC Server mächtig. Ist das der Ansturm, oder Normalität?
Volltreffer!tituz schrieb:Kein Bock mehr auf das Gekasper bei GC
Bin heute zum ersten Mal auf TC. Lief eigentlich ganz geschmeidig.Ha-I-Pe schrieb:Ist bei mir seit Tagen so. Kann keine Verbesserung feststellen.