• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

run4life

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TKKR

Geoguru
Da sich ja doch zeigt, dass das Thema von allgemeinem Interesse zu sein scheint, schiebe ich es mal nach Geotalk.
 

NoobNader

Geomaster
ich persönlich wäre ja für leben und sterben lassen oder so... soll heißen, wenn mir ein Cache oder das Thema oder die Nase des Owners nicht gefällt, dann klopp ich das Ding in die virtuelle Tonne, sprich: Ignorelist, und dann tangiert mich das nicht mehr...
 

SabrinaM

Geowizard
Die Hexe Alexe schrieb:
Solicitations are off-limits. For example, caches perceived to be posted for religious, political, charitable or social agendas are not permitted. Geocaching is supposed to be a light, fun activity, not a platform for an agenda.

Schön... und warum gibts dann beispielsweise so was? :schockiert:

GCZJVA
Ich sehe bei diesem Cache keine religiösen Absichten... das sind in meinen Augen lediglich Fragen zu einem Buch (bzw. einer Textsammlung). Das das Buch an sich religiösen Hintergrund hat kann ich natürlich nicht bestreiten, aber da wird weder eine Bewertung des Buches vorgenommen, noch irgendwie explizit auf die darauf basierenden Religionen hingewiesen (gerade das Alte Testament, worauf sich die Fragen hauptsächlich beziehen, ist ja nicht nur für das Christentum relevant!), geschweige denn gibt es einen "Bekehrungsversuch"...
 

jmsanta

Geoguru
Die Hexe Alexe schrieb:
Die erste religiöse Absicht bei diesem cache ist, dass man in der Bibel nachschlägt...

@Hexe: mach dich doch nicht lächerlich!
Ob's dir nun passt oder nicht, die Werte unserer Kultur haben nun mal christlich-jüdische Grundlagen. Der Biblionärs-Cache bezieht sich zum wesentlichen auf das Alte Testament, das FYI ca. 2/3 der Bibel ausmacht. Diese Textsammlung haben Christen und Juden gemeinsam. Der entscheidende Unterschied ist dann, daß für Christen der Messias in From von Jesus Christus bereits dagewesen ist und die Juden noch auf den Messias warten.

Bei keiner der von dir genannten Caches wird irgendwer versucht zu bekehren. Im Übrigen stört mich Dein atheistischer "Bekehrungsversuch".

Was am Lauf für das Leben zum Sammeln von Geld für AIDS-Weisen um ihnen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen nun verwerflich sein soll erschließt sich wohl allein dir. Die Methodistischen Gemeinden (deren Glaubensauffassung ich nicht teile) sind nun definitiv eine anerkannte christlich-evangelische Glaubensgemeinschaft.

Noch nie habe ich im Forum einen derartig absurden und in der Sache falschen ANgriff gegen gläubige Menschen lesen müssen - genausowenig übrigens wie einen Angriff gegen Atheisten.
 
OP
D

Die Hexe Alexe

Geonewbie
Vermutlich war es ein Fehler hier sachlich diskutieren zu wollen, aber ich lass mich hier nicht blöd anmachen.
Also wenn die ach so toleranten Christen hier so angepisst sind und selbst intolerant werden, Rechtschreibfehler diskutiert werden, anstatt die Tatsache, dass durch die nicht zu leugnende Existenz religiöser caches (ob bekehrend oder nicht) gegen die Richtlinien und meine Vorstellung von geocaching verstossen wird, dann nur weiter so. aber ohne mich.

Seht es als Gewinn gegen den Atheismus, wenns hilft. Ich sehs als Verlust, der Neutralität und der Diskusionsfähigkeit.
 

jmsanta

Geoguru
Danke für deine Antwort. Dann kann ich den Thread ja jetzt endlich dicht machen. - closed

jmsanta - Moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben