• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RWHB & ZNR Powertrail wird geschlossen

n812

Geocacher
Leider muß und möchte ich euch Mitteilen das ich diese beiden Trails schliessen werde, wenn es noch weitere Beschwerden von Anwohnern geben wird. Man manche sachen müßen echt nicht sein, Habe euch mal eine Mail angehangen die ich von GC erhalten habe.Und an manche stellen sieht es aus als hätten Wildschweine gesucht.
Trail zwischen Borken und Raesfeld
:motz: --------------- Zitat -----------------------------------------------
[Hier stand mal ein Zitat.]
--------------- Ende ----------------------------------------------- :motz:
Achtet doch bitte auf die Natur, und den Muggels

Rabiz

Geocacher
Was spricht denn dagegen, den einen, der stört, einfach wegzunehmen? Sind ja noch genügend übrig, oder?

Gruß
Rabiz

Crowicky

Geonewbie
...jo habs gesehen ST 5 und 6 sind archiviert....wenn sowas ist, muss man als Owner reagieren....das haben sie gemacht..prima.....können ja umbauen.....hinten was anhängen, wos keiner stört....wenn möglich oder nötig
alles gut

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ohne den Cache zu kennen kann man hier nichts sagen. Aber da du selbst schreibst:
Wer hochwertige Verstecke sucht ist hier falsch. Ist eine Statistiker Strecke

Kann ich mich eigentlich nur freuen, wenn dort Platz geschaffen wird. Zumal ich diese Gegend sehr schön finde und dort gerne zum Cachen hinfahre (und ja, das tue ich mit dem Auto).

Nebenbei habe ich mir die Beschreibung mal angesehen. Du hast keine Attribute gesetzt, das ist immer schlecht. Ein "keine Parkmöglichkeit" oder "nicht 24/7" hätten zwar vielleicht nicht unbedingt geholfen, wären aber trotzdem Pflicht gewesen, wenn es so ist. Dann wären einige vielleicht nicht dort nachts mit dem Auto hingefahren. So oder so hätte man in Anwohnernähe aber nichts verstecken dürfen. Genauso wie man dort eigentlich nichts zu Suchen hat (im wahrsten Sinne).

OP
N

n812

Geocacher
Nunja die 2 Stationen in Anwohnernähe habe ich Archiviert, nun stimmt ich hätte ja Atribute setzen können habe ich wohl versäumt. Nun dafür habe ich aber geschrieben das es eine Tradirunde ist , ich habe aber nicht geschrieben das man sie mit dem Auto machen muß, und manche Leute benehmen sich ja auch beim Cachen wie Sau.
Nun die nähe zu den Wohnhäusern bzw. zu dem Wohnhaus ist nicht so nah, aber man kann ja auch erkennen das die Person eh immer nach was sucht. Jetzt kommen keine Cacher mehr jetzt werfen andere den Müll wieder dahin.
Nun ich habe die Meinung vom Anwohner akzeptiert die Dosen archiviert, nun wie gesagt kommt es zu weiteren Beschwerden werde ich die Runde schließen.
Nun es ist ein Powertrail und deswegen sind die Verstecke auch nicht so anspruchsvoll, aber es gibt ja auch Besserverstecker und Dosenneuleger an manchen Stationen liegen 2 Dosen.
Nun der Sinn dieser Runde sollte es überwiegend sein eins schöne Runde mit dem Rad durch die schöne Landschaft zu fahren, und wenn ich sehe wo die Cacher alle so herkommen und das auch viele die Runde mit dem Rad fahren finde ich es toll.
Es gibt Cacher die sich aufregen aber trotzdem die Runde gemacht haben, keiner wurde gezwungen die Runde zu machen.
Natürlich ist es auch viel arbeit die Wartung usw. am Wochenende so um die 700-1000 Mails, aber wenn ich im log dann lese das unsere Kinder ein Rudel Rehe gesehen haben oder wir uns gefeut haben mal wieder in ruhe die Landschaft zu genissen dann bin ich auch froh.
Bedanken möchte ich mich auch für die positiven Rückmeldungen, und natürlich auch für die Kritik :???:

OP
N

n812

Geocacher
:gott: Achtung alle Dosen sind eingesammelt, die Strecke kann nicht mehr gesucht werden.
Danke für alle die die Dose gesucht haben werden im Frühjahr eine neue hochwertigere Runde auslegen. :roll:

D-Thorolf

Geocacher
n812 schrieb:
:gott: Achtung alle Dosen sind eingesammelt, die Strecke kann nicht mehr gesucht werden.
Da nach dem Disable aber noch Einige fündig wurden sollte der Hinweis für die cachende Mehrheit am Besten noch als Note in jedes einzelne Listing...das verhindert Frust & böses Blut :^^:

OP
N

n812

Geocacher
Ich habe frühzeitig die Runde als nicht mehr Aktiv gekennzeichnet. In jedem Listing wurde es als Note vermerkt. Das noch einige später gelogt haben liegt daran das man mich gebeten dat die Runde bis zum Wochenende noch offen zu lassen bzw. nicht zu archivieren. Das habe ich dann heute erst gemacht, die Dosen sind alle ingesammelt worden , teilweise lagen auch mehrere Dosen an einer Station ich habe zb. nie grüne Dosen versteckt und jetzt habe ich 5 grüne Dosen. Wie gesagt es müßten alle Dosen bei mir zuhause sein.
Nächstes Jahr kommt eine neue anspruchsvollere Runde

Maddin

Geocacher
:hilfe: Kann da vielleicht jemand einen schönen Multi noch vor dem Frühjahr legen? :roll:

p.s.: Ich wohne leider zu weit weg, um dort etwas Größeres zu verwirklichen und instandzuhalten...zum Suchen aber noch nah genug ;)

Gruß
Maddin

D-Thorolf

Geocacher
n812 schrieb:
Wie gesagt es müßten alle Dosen bei mir zuhause sein.
Was lesen mehr Cacher: Das Listing (bzw. die letzten Logs) oder diesen Thread. Was glaubst du ;)

Laut Listing kann man die eigentlich immer noch suchen...und ich denke da werden dann noch einige kommen...und die wühlen dann richtig :/

Nebenbei:
Wenn dort keine Dosen mehr liegen - ab ins Archiv mit den Dingern :D

McTerrier

Geonewbie
Ich hatte leider nur noch die Möglichkeit einen kleinen Teil dieser Runde zu suchen und zu finden, aber mir hat es Spaß gemacht!

Wenn sich schon jemand diese Mühe macht für ANDERE gut 60 Caches in einer weitgehend ruhigen, ländlichen Umgebung zu legen, dann in der Beschreibung auch noch deutlich macht, daß bei der Menge nicht mit Hammer-Verstecken gerechnet werden kann, dann verstehe ich einen Teil der Kritiken nicht mehr...

Wieviele Caches waren das jetzt? So ca. 60? Und die Logs hatten so knappe 500 Einträge? Also ca. 30.000 mal hat jemand gesagt/gedacht, "jo, da isser" und hat sich über den Punkt gefreut.

In diesem Sinne, DANKE für die Mühe und ich freue mich auf die Fortsetzung im nächsten Frühjahr!

Gruß,

McTerrier

OP
N

n812

Geocacher
McTerrier schrieb:
Wenn sich schon jemand diese Mühe macht für ANDERE gut 60 Caches in einer weitgehend ruhigen, ländlichen Umgebung zu legen, dann in der Beschreibung auch noch deutlich macht, daß bei der Menge nicht mit Hammer-Verstecken gerechnet werden kann, dann verstehe ich einen Teil der Kritiken nicht mehr...

Wieviele Caches waren das jetzt? So ca. 60? Und die Logs hatten so knappe 500 Einträge? Also ca. 30.000 mal hat jemand gesagt/gedacht, "jo, da isser" und hat sich über den Punkt gefreut.

Was soll ich dazu noch sagen, mir war klar das diese Runde nichts besonderes ist es sollte darum gehen diese Landschaft zu zeigen. Ich hatte extra nicht dazugeschrieben das diese Runde mit dem PKW gemacht werden kann. Ich habe bei diese Runde 3 oder 4 mal die Logbücher erneuert. Und die Dosen lagen immer wo anders oft waren da Besserverstecker oder es wurden die Dosen nicht mal zugemacht oder wenn keine zu finden war wurde einfach eine hingelegt. Ich habe mir die Mühe gemacht die Logs zu lesen von jedem der da war zumindest einen von jeder Runde einen Log, und am Wochenende sind da um die 700 Mails eingegangen.
Es gab Cacher die haben sich beschwert obwohl im Listing stand das es nichts besonderes ist, und wenn ein Cache deaktiviert ist hat das einen Grund und ich verstehe nicht warum man ihn dann noch sucht . Habe es ja frühgenug als Note geschrieben.
Und jetzt ist ja alles im Archiv. Und im frühjahr kommt was neues , aber sicher nicht wieder so eine Statistik Runde denke ich.
Bis bald im Wald

D-Thorolf

Geocacher
n812 schrieb:
und wenn ein Cache deaktiviert ist hat das einen Grund und ich verstehe nicht warum man ihn dann noch sucht . Habe es ja frühgenug als Note geschrieben.
Und jetzt ist ja alles im Archiv.
Sobald noch irgendwie ein, zwei Founds nach einer Note oder Disable kommen wird ein Tradi (bzw. Powertrail) von vielen noch angegangen - da kann man ins Log schreiben was man will. Die einen haben (viel) zu alte PQs und wissen nichts davon, die anderen denken sich: Da ist bestimmt noch die Dose etc. Nach Gründen wird da nicht gefragt :/
Das ist in etwa so, als wenn im Listing steht: Ihr braucht KEIN Werkzeug. Und das Erste was man sieht sind aufgeschraubte "Gerätschaften" wo man als Owner noch nichtmal wußte, das man sie aufschrauben konnte :kopfwand:

n812 schrieb:
Und im frühjahr kommt was neues , aber sicher nicht wieder so eine Statistik Runde denke ich.
Viel Erfolg - nen feiner Multi in der Ecke würde mich zu Ostern freuen ;)

Oben