• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Südafrika

Sir Hugo

Geomaster
Wir fliegen Ende Jan./Anfang Feb. nach Südafrika. Da wir dort "total pauschal" unterwegs sind, sind wir in unserer Mobilität und Flexibilität leider ziemlich eingeschränkt. Wir werden uns wohl nur auf den Busausflügen in der Nähe der touristischen Sehenswürdigkeiten mal hin und wieder kurz zur "Dosensuche" absetzen können.

Kann jemand ein paar "hin- und mit`s" in den folgenden Gegenden empfehlen:

* Johannesburg/Sandton (haben dort schon einen Micro im Auge)
* Raum Pilgrim`s Rest, 3 Rondavels, God`s Window, Potholes
* Kruger Park
* Swasiland/Mbabane
* Hluhluwe Wildreservat
* Bloemfontein
* Knysna
* Oudtshoorn
* Stellenbosch/Frenchhoek/Paarl
* Kapstadt: V&A Waterfront und Tafelberg
* Simonstown und Cape Point (hier haben wir schon den Kapspitzen-Micro auf der watchlist)

Über ein paar Hinweise würde ich mich freuen!

War damals zwar noch kein Cacher, aber auf dem Tafelberg gibt es eine Menge Tradis. Wenn du nicht die Seilbahn nimmst, gibt es einen schönen Fussweg zum Gipfel. Frodo's Journey scheint auf diesem Weg zu liegen. Dauert etwa 2 Stunden, wenn man sich nicht hetzt. Runter kannst du dann die Seilbahn nehmen.

Edit: Wenn ich mich richtig erinnere (war 1998) startet der Fussweg hier.

An der Waterfront kann ich nur einen Besuch im 2 Ocean Museum empfehlen.

Ach ja: Wenn es geht macht auch eine Besichtigung auf den Weingütern in der Nähe mit und haltet nach Walen in der Bucht ausschau.

Am Kap selbst liegt wohl nur Sailors' Star. Ob Du dazu Gelegenheit hast? Ein Besuch dort ist aber lohnenswert. Nimm den GPSr mit und schau auf der Weltkarte, welches Land in welcher Richtung und Entfernung liegt. Da kommt man sich richtig klein vor...

Viel Spaß dort!

OP
Sir Hugo

Sir Hugo

Geomaster
Danke für die schnelle Antwort! Ich war auch in Vor-Cacher-Zeiten das letzte Mal in Südafrika.

Auf den Tafelberg wollen wir auf jeden Fall zu Fuß: Dort oben liegen caches, welche von ihrer Größe her auch coins und TBs aufnehmen können. Ansonsten sind leider eher micros verbreitet :roll:

emzett

Geocacher
Ich kann in Kapstadt den Signal Hill sehr empfehlen, solltet Ihr am besten um 12:00 Uhr mittags an der Kanone sein. Ansonsten ist alles von Discombob 1a, das Terrain kann in den Bergen sehr schwierig und gefährlich sein.

IndianaX

Geocacher
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil ich auch gerade auf der Suche nach Kartenmaterial für SA bin. Hat vielleicht jemand noch eine CD, die er/sie mir verkauft?

emzett

Geocacher
IndianaX schrieb:
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil ich auch gerade auf der Suche nach Kartenmaterial für SA bin. Hat vielleicht jemand noch eine CD, die er/sie mir verkauft?

Das soll eine gute Alternative zur City Navigator sein:

http://www.garmap.co.za/

hier gibt es was günstig (für Kapstadt):
http://www.gpstravelmaps.com/capetown.html

das könnte evtl. auch interessant sein:
http://www.tracks4africa.com/t4a_maps_pro.asp

IndianaX

Geocacher
Hallo emzett,

habe gerade zufälligerweise noch mal hier reingeguckt und gesehen, dass Du ja schon vor Ewigkeiten geantwortet hattest! Hatte ich glatt übersehen... :oops:

Danke für die Links, die schaue ich mir gleich mal an!

viele Grüße, jan

Oben